#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo Doc
    Ich lag in der letzten Woche im KH-Neurologie(Diagnose: Akromegalie;Verdacht auf Hypohysentumor,Abszesse,Obstipation).
    Vor ein paar Wochen hatte ich hatte ich schon mal angefragt warum ich mit 39Jahre in den Wechseljahre bin(letzte Regeln vor über einen halben Jahr)?
    Bei den ersten Blutwerte(laut Arztbrief) kam raus erhöhte Werte:LH 112,5;LH-FSH-Quotient 6,0;Cortisol 725,9.MRT(Freitag) sowie restliche Blutwerte dauern noch.
    1.)So wie ich es verstehe bedeutet LH/LH-FSH irgend was mit den Eierstöcke.Kann es sein das ich doch endlich meine Regeln wieder bekomme?
    2.)Und was bedeutet der Cortisol-Wert?Hängt das mit meinen zu niedrigen Blutzucker(vor 4Jahren Insulintest gemacht-Zuckerwert bei 16,0-Normal ab 70);sowie mit meiner vor über 3Jahren durch Arbeitsunfall-Röngen Osteropose(Rippe gebrochen-weiß bis jetzt noch nicht wie das passieren konnte,da auf Gesäß gefallen-nicht Rücken)?
    Vielen Dank



  • RE: Frage


    Hallo,

    LH/FSH sind Hormone, die die Eierstockfunktion steuern. Sind sie erhoeht, ist das ein erstes Anzeichen fuer Wechseljahre, bzw. eine Unterfunktion der Eierstoecke. Auch die Osteoporose kann durch Hormonmangel ausgeloest werden.
    Ein erhoehter Cortisol-Wert kann auf eine Nebennierenstoerung hindeuten, dies sollte internistisch geklaert werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X