#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beunruhigt wg. braunem Ausfluß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beunruhigt wg. braunem Ausfluß

    Hallo!
    Ich habe seit einiger Zeit ein Problem, was mich nun zunehmend belastet. Ich nehme seit 8 Jahren die Pille (seit meinem 14 Lebensjahr), erst nahm ich die "Diane 35", weil ich große Probleme mit meiner Haut hatte (Akne), dann bin ich vor einem Jahr auf die "Valette" umgestiegen, meine Haut ist zum Glück so toll geblieben, wie sie es auch durch die "Diane 35" geworden war. Jetzt habe ich allerdings seit ein paar Monaten nach den ersten 7 Einnahmetagen einen nicht abklingenden braunen Ausfluss, der bis zur nächsten Blutung nicht mehr abklingt. Meine Frauenärztin sagt, gesundheitlich sei alles ok mit mir. Eine Vertretungsärztin meinte, das Problem würde sich vielleicht geben, wenn ich die Pille 3 Monate durchnehme (was ich stark bezweifle) oder ich solle zusätliche Hormone in der Zeit der Zwischenblutung/des Ausflusses nehmen (was auch immer es ist). Das Schlimme ist, das die Blutung beim Sex mit meinem Freund sehr stark ist, was den Spaß am Sex natürlich enorm mindert, außerdem muss ich ständig Slipeinlagen tragen. Jetzt hab ich auch noch im Internet gelesen, man solle die Pille gar nicht so lange nehmen (was ich auch komisch finde, denn es gibt doch Frauen, die nehmen die noch mit 30 oder 40), und das Problem ließe sich angeblich erst lindern, wenn man die Pille ganz absetze. Ich möchte aber sehr ungern aufhören, sie zu nehmen oder zu wechseln, denn ich habe Angst, dass meine Akne dann wieder zum Vorschein kommt.
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Daniii


  • RE: Beunruhigt wg. braunem Ausfluß


    Hallo Danii!!
    also,ich nehme die Pille auch schon seit einigen Jahren und habe keine Probleme dass ich sie schon lange nehme,also da gehen die Meinungen außeinander. Jetzt zu deinem Problem. Ich habe das selbe Spielchen wie du gehabt,ich habe mit der neuen Pille angefangen und habe durchgehend braunen ausfluss gehabt und auch wrend meiner Periode starke Migräne gehabt,mein Arzt hat mir auch verordnet die Pille die drei Monate durchzunehmen und es hat geholfen. Kein ausffluss mehr (außer einmal da hatte ich den Muttermund entzündet) und keine Migräne mehr. Ich nehme die Pille jetzt seit fast einem Jahr immer die drei Monate durch und habe gar keine Probleme mehr. Mein FA begründete es damals damit,dass der Hormonhaushalt zu niedrig oder durcheinander wäre. Wenn du die Pille jetzt absetzt wirst du so oder so erstmal viele beschwerden haben,weil sich dein Körper wieder komplett umstellen muss,ohne die Hilfe von Hormen.
    Aber wegen der Blutung beim Sex,würde ich mir nochmal einen Rat von einem anderen FA holen,denn das ist nicht normal und hört sich für mich auch NICHT gesund an (wie dein FA meint)!
    So,ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen ...
    MFG Marina

    Kommentar


    • RE: Beunruhigt wg. braunem Ausfluß


      Hallo,

      ich denke nicht, dass es an der Einnahmedauer liegt. Man kann versuchen, dass Problem durch Langzeiteinnahme zu loesen, wenn das keinen Erfolg hat, bliebe nur, die Pille abzusetzen, bzw. zu einer anderen zu wechseln.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X