#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung

    Was für Ursachen haben Zwischenblutungen? Ich bin 32, habe 3 Kinder und nehme die Minipille und habe zum ersten Mal eine Zwischenblutung. Erst dachte ich es sei eine "verfrühte" Mens - die kam dann aber erst 1 Woche später. Die Menstruation war normal (nicht besonders stark und dauerte wohl eine Woche). Dann war 1-2 Tage nichts, doch dann fing ich wieder an zu bluten - sehr wenig, hellrot - aber immerhin. Was hat das zu bedeuten?


  • RE: Zwischenblutung


    Hallo,

    das hat meist eine hormonelle Ursache und kann durch viele Faktoren ausgeloest werden.
    Sie sollten sich keine Sorgen machen und zunaechst den weiteren Verlauf abwarten. Es ist gut moeglich, dass es sich um ein einmaliges Ereignis gehandelt hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Zwischenblutung


      Danke für die schnelle Antwort. Tatsächl. habe ich seit 2 Tagen keine Blutung. Mittwoch habe ich einen Termin beim Hausarzt, der wohl vorsichtshalber einen Abstrich macht. (Ich lebe in DK, da werden Krebsvorsogeuntersuchungen beim Hausarzt durchgeführt.

      Kommentar


      • RE: Zwischenblutung


        Tja, gestern und heute leider wieder Blut (ganz wenig, hellrot, + durchsichtiger Ausfluss). Dazu kommt leichtes Drücken im Unterleib - so ähnlich wie vor der Menstruation.

        Kommentar



        • RE: Zwischenblutung


          Hallo,

          wenn das Problem anhaelt, sollten Sie es vom FA abklaeren lassen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • weitere Fragen


            War heute bei meinem Hausarzt (hier in Dänemark muss man die erste Untersuchung beim Hausarzt durchführen lassen), der einen Abstrich gemacht hat. Ergebnis soll in 1 Woche vorliegen. Die Zwischenblutungen sind fast verschwunden, habe ein leichtes Drücken im Unterbauch (wie Menstruationsbeschwerden). Reicht ein Abstrich, um das Schlimmste (Krebs) auszuschliessen oder muss Ultraschall gemacht werden? Mein Arzt meinte, es sei wohl eine hormonelle Geschichte, daher soll ich bei der nächsten Regel auf eine andere etwas stärkere Pille überwechseln. Bei der Untersuchung meinte er aber auch, er könne eine Reizung/Rötung sehen und er fragte ob ich Schmerzen beim Geschlechtsverkehr habe (hab ich tatsächl. gehabt die letzten Male). Ich habe seit Jahren eine Gebärmutterhalsektopi - ist bisher nicht weiter untersucht worden. Gehe jährl. zur Krebsvorsorgeuntersuchung. Kann eine Veränderung dieser Ektopi Blutungen dieser Art verursachen?

            Kommentar

            Lädt...
            X