#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger - Untersuchungsergeb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger - Untersuchungsergeb

    Hallo,

    gestern war ich wieder beim Frauenarzt, Bin in der 11. SSW und mir geht es eigentlich sehr gut. Nun leide ich aber doch unter größten Ängsten:

    Meine Ärztin sagte, dass irgendein Cytowert (Cytomegalie??) erhöht ist und hat mir deshalb erneut Blut abgenommen. Sie hat mich dann aber beruhigt, weil sie meinte, dass das viele Schwanger in der Frühschwangerschaft haben und die Werte sich dann miestens wieder normalisieren. Stimmt das? Zudem sagte sie, wenn das nicht der Fall ist, was sie nicht glaubt (kam wohl noch nie vor), müsste eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht werden. Nun habe ich mich im Internet ein wenig schlau gemacht, weil ich denke, dass sie mit dem Cytowert diese Cytomegalie meinte und ich habe nichts beruhigendes gefunden. Wenn man diese Viruserkrankung hat, kommen Kinder behindert zur Welt. Ich bin fix und fertig und könnte heulen. Ich habe solche Angst,

    Zudem steht im Mutterpass Pap II. Ist das schlimm?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, vielen Dank!!!!

    Nici


  • RE: Schwanger - Untersuchungsergeb


    Hallo,

    die Untersuchung auf Cytomegalie wird in der Schwangerschaft routinemaessig durchgefuehrt.
    Da bei Ihnen ein erhoehter Wert gefunden wurde, wird nun abgeklaert, ob es sich um eine aeltere, oder frische Infektion handelt.
    Nur eine akute Infektion, die sehr selten ist, wuerde eine Gefahr fuer das Kind bedeuten.
    Ein PAP II bietet keinerlei Grund zur Beunruhigung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Schwanger - Untersuchungsergeb


      Lieber Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank, dass beruhigt mich doch sehr :-)

      Aber was wäre, wenn es eine frische Infektion wäre oder eine akute? Hätte ich dann nicht Beschwerden bzw. Symptome? Müsste ich das Baby dann abtreiben lassen?
      O Gott, daran darf ich gar nicht denken...

      Ist eine Fruchtwasseruntersuchung schmerzhaft?

      Gruß
      Nici

      Kommentar


      • RE: Schwanger - Untersuchungsergeb


        Hallo,

        eine akute Infektion kann mit leichten Grippesymptomen einhergehen, tritt aber meist nur bei sehr geschwaechtem Immunsystem auf.
        Die Schmerzen bei einer Fruchtwasserpunktion sind mit denen einer Blutentnahme vergleichbar, also nicht so tragisch.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X