#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hi Dr. Scheufele,
    bei mir wurde vor ca. 4 Wochen ein verkürzter Gebärmutterhals festgestellt. Den Grund für die Verkürzung weiß ich nicht genau. Bakterien waren keine festzustellen. Allerdings ging es mir kurze Zeit vor dem Befund psychisch nicht so gut. Hatte Ängste und Herzrasen. Kann das der Grund dafür sein? Kann sich der Gebärmutterhals duch sowas verkürzen oder eher durch körperliche Anstrengung?
    In der letzten Zeit ging es mir recht gut. Doch seit drei Tagen quält mich wieder eine innerliche Anspannung. Es ist lange nicht so extrem wie letztes Mal und ich merke auch nicht mehr Kontraktionen als sonst auch. Trotzdem habe ich Angst, dass sich durch diese drei nicht so guten Tage der Hals mehr verkürzt hat. Was denken Sie darüber?
    Vielen Dank im Voraus!
    Tine


  • RE: Frage


    Hallo Tine,

    zwar laesst sich oft kein konkreter Grund fuer das Auftreten von Kontraktionen finden, koerperliche Belastung ist aber dabei deutlich eher von Bedeutung, als psychischer Stress.
    Wichtig waere, die Kontraktionen, z.B. durch Einnahme von Magnesium und koerperliche Schonung, zu vermeiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X