#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusstörungen

    Hallo Dr.

    Seit rund einem Jahr habe ich Zyklusstörungen. Mal habe ich die Regel und dann bleibt sie wieder über Monate aus. Ich habe vor einem Jahr 2 grosse Zysten am linken Eileiter entfernen lassen und seit da ist dieser Eileiter verklebt. Ich denke mit dem kann es nichts zu tun haben oder? Ich bin zwar fast 40 Jahre alt und denke mir oft ob ich schon in der Menopause bin aber ich habe sonst keine anderen Symptome wie Wallungen ect. Auch mein Gewicht ist stabil 57kg/166cm und meiner Psyche gehts auch gut.

    Woran kann das blos liegen?

    Danke für eine rasche Antwort.


  • RE: Zyklusstörungen


    Hallo,

    mit dem verklebten Eileiter besteht da kein Zusammenhang. Sie koennen versuchen, den Zyklus durch Einnahme eines Moenchspfeffer-Praeparates zu regulieren. Sollte das keinen Erfolg haben, bliebe eine Bestimmung der Hormonwerte und je nach Ergebnis eventuelle, hormonelle Therapie.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X