#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untersuchungsmethoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Untersuchungsmethoden

    Hallo!

    Sie haben mir schonmal weitergeholfen. Und nun brauche ich wieder Ihre Hilfe. )

    Wir wünschen uns ein Kind, aber irgendwie will es nicht klappen. Ich habe letztes Jahr im Juli meine Pille abgesetzt. Im Oktober 04 war ich schwanger. Leider hatte ich dann aber am 23.12.04 Blutungen und einen Abgang in der 9 SSW.
    Im August 05 wurde mir dann eine Eierstockzyste entfernt.
    Nun üben wir wieder "bewußt" und messe seit 2 Monaten meine Temperatur. Mein Zyklus ist recht regelmäßig: ca. 30 Tag lang.
    Bei der Temperaturmessung ist mir aufgefallen, daß mein Eisprung immer erst so um den 20. Zyklustag ist. Knapp 10 Tage später fängt dann bei mir die Blutung wieder an.
    Eine Hormonuntersuchung am 24. Zyklustag hat ergeben, daß alles in Ordnung ist. Weiteres wurde noch nicht untersucht.

    Was kann von meinem Frauenarzt noch untersucht werden, damit hormonelle und körperliche Ursachen meinerseits ausgeschlossen werden können?

    Über ein Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße
    Schnuppi



  • RE: Untersuchungsmethoden


    Hallo,

    wenn ein stabiler Zyklus mit regelmaessigem Eisprung besteht, sind von Ihrer Seite her eigentlich gute Voraussetzungen gegeben.
    Theoretisch kaemen Probleme in Richtung verschlossener Eileiter oder Spermaqualitaet in Frage, da letztes Jahr eine Schwangerschaft zustande kam, ist das aber eher unwahrscheinlich.
    Vielleicht koennte Ihnen die Betreuung durch ein KiWu-Zentrum weiterhelfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Untersuchungsmethoden


      Hallo!

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Also, verstehe ich das richtig, daß mein Frauenarzt keine weiteren Untersuchungen unternehmen kann?

      Den Eisprung kann ich nur laut der Temperaturmessung entnehmen.

      Gibt es im Internet eine KiWu-Adresse an die ich mich wenden kann?

      Gruß,
      Schnuppi

      Kommentar


      • RE: Untersuchungsmethoden


        Hallo,

        da man von einem regulaeren Zyklus mit Eisprung ausgehen kann, sehe ich keine Veranlassung fuer hormonelle Untersuchungen.
        Denkbar waere, die Durchgaengigkeit der Eileiter zu ueberpruefen, aber von der Vorgeschichte her gibt es dafuer an sich keinen Anlass.
        Im Internet kenne ich leider keine entsprechenden Adressen, aber KiWu-Zentren sind meines Wissens ueberall regional zu finden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X