#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilze?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilze?

    Hallo Doc
    ich leide sehr häufig an Scheidenpilzinfektionen
    (ständiges Jucken und z.T. Ausfluss) und habe schon fast alle Cremes und Salben durch (kadefungin, Nystalocal etc.). derzeit halten sich die Beschwerden im Scheidenbereich in Grenzen, jedoch am Darmausgang überhaupt nicht (auch hier Jucken und Brennen). Vor ca. 2 Monaten habe ich beim Gyn einen Abstrich machen lassen und eine Stuhlprobe untersuchen lassen, das Ergebnis war ok: nur sehr geringe Pilzbesiedlung. der Gyn meinte falls noch Probleme da sind könnte man die nur noch mit Antibiotika (!) in Griff kriegen.
    Viel. hab ich ja gar kein Pilzproblem, sondern Hämorriden? (obwohl ich keinerei Probleme mit dem Stuhlgang habe), kann sich der Juckreiz auch auf die Scheide ausweiten? Warum hat mein Gyn mich denn nicht darauf hingewiesen? Reicht eine Selbstbehandlung mit Cremes aus der Apo oder muss ein weiterer Arztbesuch erfolgen (Gyn oder Facharzt für Geschlechtskrankeiten?)
    Vielen dank!


  • RE: Pilze?


    find ich cool. das mit den antibiotika ... ich hab meine erste richtige scheidenpilzinfektion waehrend einer antibiotikakur bekommen. dann hat man mir gesagt, das sei sozusagen die klassische nebenwirkung von antibiotika, dass frau da scheidenpilz bekaeme ... bist du sonst mit deinem arzt zufrieden?

    Kommentar


    • RE: Pilze?


      Hallo,

      eine antibiotische Behandlung ist in dem Fall wirklich voellig ungeeignet, dadurch wuerde eine Pilzinfektion eher unterstuetzt.
      Nach Ihrer Schilderung halte ich es fuer moeglich, dass eine generalisierte Pilzerkrankung besteht, die nicht nur auf den Scheidenbereich beschraenkt ist. Daher waere eine generalisierte Behandlung mit einem Praeparat zum Einnehmen angezeigt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X