#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmertzen im Unterleib!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmertzen im Unterleib!!

    Hallo,

    ich heiße Steffi und bin am 15.02.2002 Sterilisiert worden und habe seid dem ganz schlimme schmertzen während meiner Periode. Was kann ich denn dagegen machen???

    Mfg

    Steffi_6


  • RE: Schmerzen im Unterleib!!


    Hallo Steffi,

    auf jeden Fall gehört die Ursache der Beschwerden, sofern noch nicht geschehen, durch einen FA abgeklärt.
    Ich würde Ihre Beschwerden der sekundären Dysmenorrhoe zuordnen, welche häufig Veränderungen der Gebärmutter als auslösenden Faktor haben kann. Hier würde ich einmal den FA auf Endometriose ansprechen.

    Bei den Schmerzen selbst können schmerzstillende und krampflösende Medikamente helfen. Auf pflanzlicher Basis wären Mittel die Keuschlamm enthalten (Mönchspfeffer, Vitex Agnus castus) eine Möglichkeit, da sie sehr ausgleichend auf den Hormonhaushalt wirken.

    Alles in allem, sollten Sie aber zuerst einmal ein Gespräch mit Ihrem FA suchen. Mit ihm gemeinsam sollten Sie einen Weg finden, diese Schmerzen los zu werden.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Schmertzen im Unterleib!!


      Hallo,

      ich kann den Vorschlag nur befuerworten, die Ursache der Beschwerden abklaeren zu lassen. Die Sterilisation halte ich nicht fuer den ausloesenden Faktor.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X