#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger werden/Übergewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger werden/Übergewicht

    Hallo Doc und andere,
    mein Mann und ich würden gerne schwanger werden. Ich bin allerdings übergewichtig
    (ca.20kg)! Bestehen irgendwelche Einschränkungen? Wie sieht es mit dem Eisprung aus? Ich habe mal irgendwo was von Gelbkoerperschwäche gelesen?? Kann man dem vorbeugen?? Oder was muss beachtet werden??
    Ich danke Ihnen herzlich für die beantwortung!
    MFG


  • RE: Schwanger werden/Übergewicht


    Hallo,

    ob ein regelrechter Zyklus besteht, ist nicht direkt vom Gewicht abhaengig und waere zu ueberpruefen, falls keine Schwangerschaft zustande kommt.
    Bei stark uebergewichtigen Schwangeren besteht in Bezug auf Bluthochdruck und Schwangerschafts-Diabetes ein erhoehtes Risiko.
    Auch die Kaiserschnittrate ist erhoeht.
    Wenn moeglich, waere eine Gewichtsreduktion vor einer Schwangerschaft anzuraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X