#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika; Eireifung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika; Eireifung

    Guten Morgen,

    da sich die Einnahme von Antibiotika (gegen Helicobater ) mit meiner pilenfreien Zeit überschnitten hat, bin ich mir nicht über die Verhütungswirksamkeit für den nun angebrochenen Zyklus im klaren. ( Letzten Montag musste ich aussetzen bis Sonntag, von Mittwoch bis Mittwoch habe ich die Medikamente eingenommen),
    Zusätzlich habe ich die Medikamente anfangs schlecht vertragen und hatte Durchfall. Ich schätze, dass ich nun keinerlei Sicherheit habe? Als drittes kommt noch hinzu, dass ich meine Einnahmezeit wegen der Medikamente ändern wollte und deshalb erst ab Donnerstag die Pille wieder einnehmen werde. (eigentlich hätte ich schon am Montag müssen). Ich dachte mir, dann wäre ich vielleicht ab diesem zeitpunkt wieder sicher, aber der Zyklus läuft ja auch ohen diese wohl unschlaue Berechnung schon weiter. Meine Frage ist, ob ich diesen Zyklus komplett die Pille weglassen soll (oder hat dies negative Folgen für meinen Körper, weil ich nach sechs Jahren Pille eine einmonatige Pause machen würde)?? Oder soll ich sie Donnerstag, also heute einnehmen und wenn wie lange? Zum anderen frage ich mich, ob die Eireifung schon während der Medikamenteneinnahme unzeitgemäß stattfinden konnte? Letzteres deshalb, weil ich natürlich während dieser Zeit auch mit meinem Freund intim war.

    Vielen Dank für
    für ihre Beratung

    Daria


  • RE: Antibiotika; Eireifung


    Hallo,

    vorausgesetzt, dass das eingenommene Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinflusst - was nicht bei allen der Fall ist -, sollte man sicherheitshalber waehrend und bis zu 14 Tagen nach Einnahmeende zusaetzlich verhueten, sonst ist die Gefahr einer Schwangerschaft gegeben.
    Wenn Sie die Einnahmepause verlaengern, ist der Schutz im darauffolgenden Zyklus auch nicht mehr gesichert.
    Es gaebe nun die Moeglichkeit der zusaetzlichen Verhuetung im kommenden Zyklus, oder alternativ einen Monat mit der Pille auszusetzen. Gesundheitliche Schaeden sind dadurch nicht zu erwarten, allenfalls koennte es zu Blutungsunregelmaessigkeiten kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X