#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation und Inkontinenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation und Inkontinenz

    Hallo

    Ich habe gleich zwei "Probleme"

    Als erstes war ich heute bei meiner Frauenärztin wegen einer Sterilisation. Sie hat mich soweit aufgeklärt darüber und mir eine Einweisung für das Krankenhaus bei mir gegeben. Dort muß ich mich nun mal melden.

    Als ich zu Hause war fiel mir ein das ich die Ärztin eigentlich noch wegen meines Harnproblems befragen wollte. Aber vor lauter Sterilisationsgequatsche hab ich das wohl vergessen oder verdrängt.

    Es ist auch nicht wirklich tragisch. Es fiel mir erst diesen Sommer auf. Unser Sohn hat ein riesiges Trampolin bekommen. Und wenn ich da drauf ging hatte ich nachher immer eine nasse Hose. Ansonsten verliere ich Urin höchstens mal beim Niesen oder bei starkem Husten. Also nicht ständig.

    Nun habe ich gehört das es auch dort eine operative Möglichkeit gibt das wieder zu beheben.

    Meine Frage ist nun, kann man das gleich mit der Sterilisation, bei der ich ja eh eine Vollnarkose bekomme, mitmachen lassen?

    Und dann noch etwas anderes. Beim Abstrich heute bekam ich sofort eine Blutung die bis jetzt noch nicht aufgehört hat. Meine Ärztin meinte nur. Es blutet ein wenig nun, aber das kommt schon mal vor. Stimmt das? Oder muß ich mir nun Sorgen machen? Denn schmerzhaft war es nicht, so das ich sagen könnte das sie mich mit ihren Instrumenten verletzt haben könnte. Nur das typische Unangenehme eben.

    Ja ja. Ich weiß. Frage über Fragen.

    Ich hoffe ich bekomme auf alles eine befriedigende Antwort und danke schon mal im Vorraus.



  • RE: Sterilisation und Inkontinenz


    Hallo,

    zunaechst muesste von Ihrem FA festgestellt werden, ob bei Ihnen als Ursache des Harnproblems eine Blasen-, Scheidensenkung vorliegt.
    Wenn dies der Fall ist, koennte je nach Auspraegung eine Operation in Frage kommen. Dies ist aber ein groesserer Eingriff, der meist mit einer Entfernung der Gebaermutter einhergeht.
    Die Blutung kann durch Beruehrung des Muttermunds auftreten und ist in dem Fall kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Sterilisation und Inkontinenz


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Blutung hat schon wieder aufgehört.

      Wenn es eine größere OP ist, dann verzichte ich lieber darauf Trampolin zu springen. ;-) Das ist es mir nicht wert. Ich hatte mal von einem kleinen Eingriff gehört. Schade. Aber gut. Dann eben \"nur\" die Sterilisation.

      Danke Ihnen.

      Kommentar


      • RE: Sterilisation und Inkontinenz


        hallo mutter1968

        wenn du schon die berechtigte "angst" vor der sterilisationsop hast, dann schike doch dein mann zur unterbindung. ist viel einfacher, und der mann kann auch mal was dazu beitragen.

        Kommentar



        • RE: Sterilisation und Inkontinenz


          hallo!

          denke auch, dass gebaermutter-entfernung ein bisschen ein hoher preis fuer kontinenz ist ... *grrrrr!*

          du kannst aber - ja, schlagwort - deine beckenbodenmuskulatur trainieren! gibt verschiedene methoden. ich hab sog. smart-balls, mit denen trainiert frau ganz automatisch. je frueher du damit anfaengst, desto weniger musst du "aufholen". ;-)

          ciao,
          lysistrata

          Kommentar


          • RE: Sterilisation und Inkontinenz


            Mein Mann ist krebskrank. Dem wollte ich es nicht zumuten.

            Kommentar


            • RE: Sterilisation und Inkontinenz


              @lysistrata: Kannst Du mir darüber mehr erzählen. Hört sich gut an.

              Kommentar


              Lädt...
              X