#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abgang/Fehlgeburt??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgang/Fehlgeburt??

    Hallo an alle!
    Vor kurzem hatte ich einen Fruehschwangerschaftstest gemacht, um sicher zu stellen, dass ich nicht schwanger sei. Zu dem Zeitpunkt nahm ich die Pille gerade nicht. Der Test war wie auf Packungsbeilage angegeben bereits zehn Tage nach moeglicher Befruchtung verwendbar. Jedoch war das Ergebnis negativ und so fing ich wieder einen neuen Blisterstreifen der Pille an. Gestern jedoch passierte etwas seltsames, das ich nie zuvor erlebt hatte. Ich war in der letzten Woche des Blisters, also eigentlich haette es noch ein paar Tage gedauert, bis meine Periode kommt. Aber ich hatte Unterleibsschmerzen die letzten 2 Tage, dachte vielleicht kommt die Periode frueher. Aber ploetzlich konnte ich spueren, wie etwas groesseres aus mir "herausfiel" und als ich zur Toilette ging sah ich es war ein etwa handygrosses Stueck Gewebe, flach (etwa 2-3mm dick). Nun frage ich mich ob ich eventuell doch schwanger gewesen bin?? Der Gedanke macht mir Angst. Vielleicht habe ich das Ungeborene durch die Pillennahme umgebracht?
    Es waere schoen, von Erfahrungen zu lesen, denn ich weiss nicht wie so'n Abgang ablaeuft, bzw. aussieht, wenn man das so sagen darf. Bitte helft mir.
    Alles Liebe fuer euch alle, wuenscht euch Mama23


  • RE: Abgang/Fehlgeburt??


    Hallo,

    ich halte es fuer wahrscheinlicher, dass es sich um geronnenes Blut durch verstaerkte Blutung gehandelt hat. Allein durch die Pilleneinnahme wuerde keine Fehlgeburt ausgeloest.
    Zur Sicherheit koennten Sie aber Ihren FA zur Abklaerung aufsuchen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Abgang/Fehlgeburt??


      Hallo Dr. Scheufele und vielen Dank fuer Ihre Antwort!
      Also, ich denke nicht, dass es geronnenes Blut war, denn "es" war mehr farblos. Ansonsten haette ich ja selbst schon geglaubt dass es abgestossenes Schleimhautgewebe war, was ja waehrend der Periode oft vorkommt.
      Nur es war ziemlich gross, als haette man eine "Scheibe" irgendwo abgeschnitten.
      Wenn man denn schwanger waere und so frueh (es haette evtl. Anfang 6.Woche sein koennen) einen Abgang hat - wie wuerde man das merken, oder wie wuerde es "aussehen"?
      Naja, zumindest haben Sie mir bestaetigt, dass eine Pilleneinnahme nicht die Ursache gewesen sein koennte. Vielen, vielen Dank fuer Ihre Hilfe, Herr Dr. Scheufele!!!

      Lieber Gruss, Mama23

      Kommentar


      • RE: Abgang/Fehlgeburt??


        Hallo Mama23,

        eine solche Fehlgeburt aeussert sich schon durch Blut- und Gewebeabgang.
        Oft laesst sich das im Nachhinein nicht mehr klaeren. Wenn es gerade erst passiert ist, koennte vielleicht noch der Nachweis von Schwangerschafts-Hormon aus dem Blut gelingen, weil sich dies erst langsam abbaut.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Abgang/Fehlgeburt??


          Ich glaube ich haette Angst davor, jetzt im Nachhinein zu erfahren, dass ich evtl. doch schwanger war... :-(
          Wie sicher sind eigentlich die sogenannten Fruehtests, die man schon 10 Tage nach moeglicher Befruchtung anwenden kann?
          Ein ganz herzliches Dankeschoen nochmal, dass Sie sich fuer so etwas Zeit nehmen!
          Ich wuensche Ihnen alles Gute, Herr Dr. Schefele!!

          Kommentar


          • RE: Abgang/Fehlgeburt??


            Hallo,

            mit diesen Fruehtests habe ich nicht allzu gute Erfahrungen, sicherer sind die Tests, die ab dem Ausbleiben der Menstruation anzeigen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X