#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

komische Kugel...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komische Kugel...

    Lieber HerrDr. Scheufele ,
    ich habe ein Problem und zwar habe ich seit ca. 2 Tagen zwischen Harnröhre und Scheideneingang einen , ne mehr eine Kugel , fühlt sich zumindest so an , welche einen Durchmesser von ca. 1,5-2cm hat . Ich habe versucht zu drücken und da kam gelbliches Etwas aus dieser Kugel . Was st das und soll ich noch heute einen Termin beim Doc holen ? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen .
    Mit liebem Gruss : Hanne


  • RE: komische Kugel...


    sorry , hab ich noch vergessen , dazu kommen derbe UB-Schmerzen und im li. UB fühlt man eine Verdickung . Die Condylome haben sich nun weiter ausgebreitet und sind auch am Scheideneingang , sowie innerlich . Kann man das Gebiet wirklich so schmerzfrei bekommen , dass man die Abtragung mittels Schere nicht spürt ? Ich habe echt nen bissel Schiss davor , soll Montag laufen . Aber diese "Kugel" hat nichts damit zu tun , oder ? Schneidet man diese "Kugel" auf oder wie wird sowas behandelt ?Kann man nicht wenn , sie denn aufgeschnitten werden müsste im einem Abwasch erledigen , sprich mit Mirena und Condylomentfernung unter narkose oder ist das nicht indiziert ?
    Freue mich über Ihre Antwort Herr Dr. Scheufele .
    Lieben Gruss : Hanne

    Kommentar


    • RE: komische Kugel...


      Hallo Hanne,

      der Schilderung nach handelt es sich um einen Abszess.
      Wenn der Befund inzwischen so ausgepraegt ist, wuerde ich auch dazu tendieren, alle Probleme in einer Sitzung in Kurznarkose zu beheben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: komische Kugel...


        Lieber Herr DR. Scheufele ,
        boah ist mir das peinlich...... , hab mich dieser "kugel-Unsicherheit" gestellt , da ich sowas noch nie zuvor am Scheideneingang gefühlt habe und der Doc hat sich das angeschaut und gesagt das ist normal- hat jede Frau *räusper* , oberpeinlich sowas *errötet*(Sie dürfen ruhig lachen*gg*) , aber wieso kam da sowas wie Eiter raus ? Und wieso ist mir das erst vor 2 Tagen aufgefallen ....Wie heisst denn dieses Teil , wenn es normal ist ?
        Dann kam das Gespräch auf die Condylome , welche nach Doc`s Aussage letztes Mal vermehrt innerlich waren und nun sagte er , sie hätten sich gut gemacht und er bepinselte sie erneut mit diesem Podi...und schnitt ein paar per Schere ab , anscheinend war auch eines an dieser "kugel" , da es genau diese Stelle war .
        Und nun soll ich wieder mit PVJ schmieren und waschen... und in 10 Tagen wiederkommen .
        Da ich neuerdings ziemliche Brustschmerzen habe gab er mir noch Utrogestan100 mit und ich solle es wenn die Schmerzen wieder auftreten abds. vaginal einführen , 1Tbl.
        Wie verhält sich dieses Progesteron nun mit dem Levonorgestrel der Mirena , welche er immernoch nicht ziehen wollte und mir Novalgin500 mitgab.zur Schmerzbekämpfung...
        Progesteron baut die Schleimhaut auf und die Mirena"verhindert" den Aufbau der GM-Schleimhaut... , richtig ? Ist das nicht kontrovers in sich ? Und im Beipackzettel steht dass man Utrogestan beim PMS oral einnehmen soll , wieso wirkt es bei vaginaler Einnahme anders ? Sorry der komischen Fragen .
        Ich soll es immer am 17. Zyklustag einführen , 10 Tage lang , aber durch die Mirena hab ich ja eigentlich nicht nen wirklichen Zyklus , oder ? Wie finde ich den 17. ZT heraus oder was würden Sie allg. empfehlen ?
        Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
        Lieben Gruss : Hanne

        Kommentar



        • RE: komische Kugel...


          Hallo Hanne,

          dass jede Frau am Scheideneingang eine Kugel haben soll, aus der sich Eiter entleert, ist mir ehrlich gesagt neu, daher habe ich leider auch keine Erklaerung dafuer.
          Wenn man von einem Gestagenmangel als Ursache fuer Ihre Brustschmerzen ausgeht, ist die Utrogestan-Gabe schon richtig, die Wirkung der Spirale wird dadurch nicht beeintraechtigt. Die Wirkung unterscheidet sich auch nicht gross bei oraler, oder vaginaler Gabe, der vaginale Weg wird bei Praeparaten dieser Art in letzter Zeit bevorzugt.
          Wenn durch die Mirena kein zyklischer Ablauf besteht, sollten Sie die Einnahme zeitgleich mit den Brustschmerzen beginnen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X