#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Babyöl zur Intimpflege?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Babyöl zur Intimpflege?

    hallo! ich habe mal gelesen das babyöl sehr gut zur intimpflege sein soll, da so auf viel wasser/feuchtigkeit in der scheide verzichtet verden könne und so vielleicht infektionen vermieden werden könnten?! nun meien frage: stimmt das wirklich? ich habe manchmal das gefühl das meine scheide auen, also die haut, etwas trocken ist, daraufhin habe ich schon mal etwas Öl (aus der kücke) auf ein pad gegeben und die scheide von außen damit eingerieben. danach war das trockene/spröde gefühl weg. eine inektion habe ich nicht! welches öl eignet sich besonders gut zur intimflege? baby öl enthält ja auch meist nie natürliche öle und dazu noch meist parfum? ich will mein scheidenmilleu nicht durcheinander bringen! eine weitere frage ist: wie kann ich mich beim schwimmen am besten vor einer infektion schützen? ich habe mal etwas vom eincremen der scheide mit vaseline oder von öltampons gehört!? was halten sie davon? danke im vorraus! Mit freundlichen Grüßen Katti


  • RE: Babyöl zur Intimpflege?


    Also was Babys nicht schadet wird uns großen erst recht nicht schaden. Ich verwende seit gut 10 Jahren babyöl zur Intimpflege und bin bisher immer sehr gut damit gefahren! Sie sollten nur aufpassen wenn Sie zur Verhütung Kondome benutzen. Denn meines Wissen können bestimmte Öle Kondome porös machen. Aber dazu kann Ihnen sicherlich einer der Experten mehr sagen.

    Kommentar


    • RE: Babyöl zur Intimpflege?


      Hallo,

      mit Babyoel machen Sie keinen Fehler, ein Schaden entsteht dadurch nicht.
      Vom Einsatz von Tampons speziell zum Schwimmen halte ich persoenlich nicht viel.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Babyöl zur Intimpflege?


        Meine Ärztin hat mir Melkfett empfohlen, und ich finde es ganz angenehm. Edler, sinnlicher und sicherlich auch hochwertiger ist Deumavan-Creme - das riecht auch noch ganz gut ;-) (ist allerdings leider recht teuer und Melkfett tuts auch ...).

        Bezüglich Schwimmen würde ich einfach vorher und nachher wie gewohnt eincremen (z.B. Öl, Melkfett, Deumavan, ...). Falls Dein Scheidenmilieu leicht ins Ungleichgewicht gerät, empfiehlt sich vielleicht von Zeit zu Zeit eine Döderlein-Kur in Form von Kefir-Tampons oder Döderlein med.

        Alles Gute,

        Joli

        Kommentar


        Lädt...
        X