#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gereitztheit vor Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gereitztheit vor Regel

    Hallo!

    Ca. 1 Wo. bevor meine Regel eintritt, bin ich oft sehr gereitzt und Agressiv. Ich kann in dieser Phase leicht an die Decke gehn und werde auch manchmal beleidigend und unfäir meinem Umfeld gegenüber, was mir natürlich im Nachhinein jedesmal Leid tut und mich auch schockiert. Pünktlich mit dem Eintreten der Periode ist diese "Wutphase" beendet. Was könnte ich akut in solchen Situationen dagegen einnehmen? Am besten etwas pflanzliches.. ?


  • RE: Gereitztheit vor Regel


    hallo,

    habe auch oft das provlem, aber meist direkt an den ersten beiden tagen der menses. medikamente dagegen einzunehmen (wenn auch pflanzlich) weiß ich nicht, ob es so sinnvoll ist. würde mich aber trotzdem interessieren.

    Kommentar


    • RE: Gereitztheit vor Regel


      Hallo,

      wenn das Problem regelmaessig vor der Menstruation auftritt, kann man es als PMS (praemenstruelles Syndrom) einstufen. Dann koennte die Einnahme eines Moenchspfeffer-Praeparats Abhilfe schaffen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X