#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wichtig!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtig!

    Hallo!
    Bei mir wurden in der SS Streptokokken festgestellt.Hatte einen KS,dabei wurde mir Antibiotika gegeben.Nach der Geburt hatte mein Baby trotzdem leichte Probleme und wurde in eine Kinderklinik zur Beobachtung eingewiesen und bekam auch Antibiotika.Woher weiss ich eigentlich das man Kleiner ganz gesund ist.Gibt es Test das man diesen Streptokokken Virus im Babykoerper erkennen kann?/Wie lange "lebt" dieser Virus meistens?Danke!


  • RE: Wichtig!


    Hallo,

    bei Streptokokken (es sind Bakterien, keine Viren) unterscheidet man zwischen Gruppe A und Gruppe B.
    Die bei Schwangeren und Neugeborenen eine Rolle spielende Infektio entsteht durch B-Streptokokken. Wenn eine Behandlung mit entsprechendem Antibiotikum durchgefuehrt wurde und keine Beschwerden bestehen, kann man recht sicher davon ausgehen, dass der Erreger eliminiert wurde.
    Ein Nachweis kann durch Abstriche oder Bluttests erfolgen.

    Gruss,
    Doc


    Kommentar

    Lädt...
    X