#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerclage! Brauche Rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerclage! Brauche Rat!

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    ich brauche dringend einen Rat von Ihnen.
    Ich bin in der 25. SSW. und es wurde ein verkürzter Gebärmutterhals festgestellt. Nun möchte mein FA nächste Woche mit mir über eine Cerclage sprechen.
    Ich habe immernoch häufig Wehen. Mein Muttermund ist allerdings zu. Ich habe nicht nur gute, sondern auch schlechte Sachen über diese Cerclage gelesen.
    Ich habe totale Angst vor diesem Eingriff, und davor, dass sich die Situation durch die Cerclage verschlimmern könnte.
    -Kann das passieren?
    -Kann der Gebärmutterhals durch die Cerclage aufhören sich zu verkürzen?
    -Was würden Sie mir empfehlen? Ich weiß einfach nicht ob ich dafür oder dagegen sein soll. Ich will nur das Beste für mein Kind.

    Danke für Ihre Hilfe!


  • RE: Cerclage! Brauche Rat!


    Hallo Emily,

    ob eine Cerclage angebracht ist, kann nur in genauer Kenntnis des jeweiligen Untersuchungsbefundes beurteilt werden.
    Auch wenn der Nutzen einer Cerclage umstritten ist, habe ich allgemein recht gute Erfahrungen damit gemacht, eine Verschlechterung des Befundes ist dadurch sicher nicht zu erwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X