#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hysterktomie/Sex?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hysterktomie/Sex?

    Lieber DR. Scheufele!

    Darf ich schon 5 Wochen nach einer Hysterektomie mit Entfernung von Gebärmutterhals und -mund wieder Sex haben? Mir geht es sehr gut, habe kaum noch Beschwerden und nur noch minimal Ausfluss. Und darf ich in die Sauna? Ab wann darf ich wieder Tampons tragen? Ich weiß ja dass alles ca. 6-8 Wochen dauern soll aber wenn man fit ist darf man doch sicherlich auch schon eher oder? Ich arbeite auch schon seit 2,5 Wochen wieder.

    Danke für Ihre Antwort.



  • RE: Hysterktomie/Sex?


    Hallo,

    ein wichtiges Kriterium ist dabei der Ausfluss, wenn er nicht mehr besteht, kann man davon ausgehen, dass die Wundheilung abgeschlossen ist.
    Gegen Sex ist nichts einzuwenden, in Bezug auf Sauna und Tampons wuerde ich raten, zumindest die 6-Wochen-Frist einzuhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X