#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung

    Hallo,

    mich würde interessieren, welche Faktoren Einfluss auf das Stattfinden eines Eisprungs haben.
    Kann Unter-oder Übergewicht den Eisprung beeinflussen? Oder gibt es andere Dinge, die wichtig sind?

    Danke im voraus für Antworten

    Viele Grüße

    Trixie


  • RE: Eisprung


    Hallo,

    der Eisprung wird von vielen Faktoren beeinflusst, angefangen von Stress/psychischer Belastung oder Untergewicht bis hin zu Hormonstörungen. Eine gewisse zeitliche Spanne ist da so und so normal, ohne dass eine Störung vorliegen muss.
    Weil Sie explizit auch nach Untergewicht fragen:
    Untergewicht kann zum völligen Ausbleiben der Periode (und dem Eisprung) führen. Durch den Östrogenmangel kann es auch zu Osteoporose kommen, so dass man neben der Gewichtszunahme auch zur Überbrückung an Hormongaben denken sollte, damit der Knochenabbau nicht so schnell erfolgt (bzw. -aufbau im Wachstum gegeben ist).

    Wie bei so vielen Vorgängen im Körper gibt es mehrere Faktoren, die diese beeinflussen können. Und eine gewisse Variabilität ist oftmals als normal anzusehen.

    Degi

    Kommentar


    • RE: Eisprung


      dem schliesse ich mich an.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X