#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Strahlenterapie/ Schwangerscha

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strahlenterapie/ Schwangerscha

    Hallo,

    habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht und festgestellt das dieser positiv war. Mein Vater hat vor 2 Wochen in die Prostata Uranstäbchen eingesetzt bekommen, da er Krebs hat. Bei seiner Entlassung wurde ihm mitgeteilt, das Kinder und Schwangere nicht länger in seine Nähe sollen.
    Ich selbst war seit der Operation von meinem Vater, zweimal bei ihm. Dauer des Besuches war ca. 1 Stunde. Während des Besuches habe ich mich, aber nicht immer mit ihm in einem Raum aufgehalten.
    Meine Frage:
    Da Uran ja radioaktive Strahlen abwirft, kann es sein das mein ungeborenes Kind einen Schaden davontragen kann( Missbildung, Behinderung usw) ?

    Gruß Susanne


  • RE: Strahlenterapie/ Schwangerscha


    Hallo,

    allgemein koennen durch die Uranstrahlung schon Schaeden entstehen. Ob die Belastung in Ihrem Fall bedenklich war, kann ich leider nicht beurteilen, das muesste ein Radiologe beantworten koennen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X