#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung wegen Gewicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung wegen Gewicht?

    Hallo,


    Ich habe am 2. Novemver meine Regel bekommen, sie kam 2 Wochen zu spät. Ich bin dann auch zu meiner Frauenärtzin sie meinte es wäre alles in Ordnung und das meine Regel sich verschoben hat, wahrscheinlich wegen dem Gewicht...

    Heute Morgen habe ich Zwischenblutungen (?) bekommen. Woran liegt das? Hat das auch mit meiner Gewichtsabnahme zu tun?


  • RE: Zwischenblutung wegen Gewicht?


    Hallo Melanie-Lena,

    es gibt verschiedene Gründe die zu Zwischenblutungen und Zyklusunregelmäßigkeiten führen können. Manchmal besitzen diese Gründe auch keinerlei Krankheitswert!
    Ihre Gewichtsabnahme könnte allerdings schon eine Ursache für die unregelmäßigen Blutungen darstellen! Leider kann Untergewicht auch zum völligen ausbleiben der Regel führen, darum müssen Sie echt auf sich aufpassen.

    siehe auch unter: https://www.onmeda.de/krankheiten/me...ngen.html?p=14

    Bezüglich Spätfolgen im Zusammenhang mit lang andauernden Amenorrhoen noch dieser Link:



    Passen Sie auf sich auf!

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Zwischenblutung wegen Gewicht?


      Hallo,

      wie amza geschrieben hat, koennen solche Zyklusunregelmaessigkeiten viele Ursachen haben, auch massive Gewichtsabnahme kann dabei eine Rolle spielen. Sie sollten zunaechst den weiteren Verlauf beobachten und evtl. nochmal mit Ihrer FA Ruecksprache halten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X