#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustverkleinerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustverkleinerung

    Hallo alle zusammen!!

    Hatte schon mal jemand von euch eine Brustverkleinerung??
    kann mir jemand sagen ob dann Empfindungstörungen an der Brustw. auftreten oder nicht? Wie hoch ist den dieses Risiko?

    Kann man dann kann nicht mehr stillen? Wo bleibt dann die "Milch"???

    Würde mich echt freuen , wenn ihr antwortet!!! und auch über eure Erfahrungen berichtet!! Hab ihm internet drüber gelesen, da krieg ich vom bloßen lesen schon "Schmerzen", hab auch Angst davor!!! Bitte helft mir!!!!Danke

    Eure Patty,


  • RE: Brustverkleinerung


    Hallo patty,

    ich hatte noch keine Brustverkleinerung, möchte aber doch ein paar Worte an Sie richten.

    Natürlich ist jede OP mit Risiken verbunden. Wenn Sie "Risiken bei Brustverkleinerung" in Google eingeben, werden Sie alle Informationen finden. Auch welche die abschrecken.
    Dennoch heißt es nicht, dass diese Risiken auch eintreten müssen! Manche haben Probleme und andere überhaupt keine. Es gibt unendliche Faktoren, die man auch oft nicht vorhersagen kann, die auch verschiedene postoperative Auswirkungen haben können.
    Selbstverständlich muss man Sie über alle Risiken bei einer solchen OP aufklären, das ist die Pflicht des Arztes/Operateurs.
    Dann muss man sich halt überlegen, ob man die Risiken auf sich nimmt, oder nicht. Wenn es eine krankheitsbedingte OP ist, wird man kaum eine Wahl haben. Ist es aber eine Schönheits-OP, dann muss man sich entscheiden, was einem lieber ist. Das Risiko tragen, oder bleiben wie man ist. Was dann nach OP letztlich passiert, dass steht schon wieder auf einem ganz anderen Blatt. Was bei anderen gut geht, kann bei Ihnen daneben gehen und umgekehrt. Eine Garantie hat man bei solchen OP's nie.
    Was auch immer Sie vor sich haben, von meiner Seite alles Gute dafür.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Brustverkleinerung


      Hallo,

      ob nach einem solchen Eingriff Probleme auftreten, haengt unter anderem von Qualitaet und Ausmass der OP ab.
      Rein statistisch kann es in 2-10 % der Faelle zu Empfindungsstoerungen im Brustwarzenbereich kommen. Im Allgemeinen bleibt die Stillfaehigkeit erhalten, aber auch das ist nicht garantiert.
      Wenn eine solche Operation ansteht, wuerde ich vorher zu einem ausfuehrlichen Gespraech mit dem Operateur und Erlaeuterung seiner persoenlichen Ergebnisse raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • @amza


        ich kann die schmerzen nicht mehr ertragen, der ganze last geht auf mein rücken , habe auch probleme mit der lende und wenn ich im altenheim arbeite dann ist es noch schlimmer... obwohl ich schon rückenschonend arbeite.. habe bestimmt schon haltungsschäden weil der last alles nach vorne kippt..muss immer guten bh tragen, alles schnürt stark an der schulter und kann kaum auf den rücken schlafen, ich weiß auch nicht ob ich später "nen buckel" haben will. die risiken muss ich wohl in kauf nehmen müssen..

        ich weiß nicht ob die krankenkasse überhaupt das übernehmen wird oder ob ich jetzt zahlreiche therapien zum beispiel therapie beim orthopäden usw. bis die mir die verkleinerung bezahlen??? ich will nicht hin und her geschickt werden!

        mit freundlichen grüßen patty22
        patty22

        Kommentar



        • RE: Brustverkleinerung @amza


          ich kann die schmerzen nicht mehr ertragen, der ganze last geht auf mein rücken , habe auch probleme mit der lende und wenn ich im altenheim arbeite dann ist es noch schlimmer... obwohl ich schon rückenschonend arbeite.. habe bestimmt schon haltungsschäden weil der last alles nach vorne kippt..muss immer guten bh tragen, alles schnürt stark an der schulter und kann kaum auf den rücken schlafen, ich weiß auch nicht ob ich später "nen buckel" haben will. die risiken muss ich wohl in kauf nehmen müssen..

          ich weiß nicht ob die krankenkasse überhaupt das übernehmen wird oder ob ich jetzt zahlreiche therapien zum beispiel therapie beim orthopäden usw. bis die mir die verkleinerung bezahlen??? ich will nicht hin und her geschickt werden!

          mit freundlichen grüßen patty22

          Kommentar

          Lädt...
          X