#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Corpus luteum Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corpus luteum Zyste

    Hallo aus Wien!
    ich habe folgendes Problem: ich bin mit meiner periode 12 Tage im Verzug und war gestern bei meinem Arzt. Dieser meinte während des vaginalen Ultraschalls, dass ich schwanger wäre. es war eindeutig eine "dicke Gebärmutter" mit einer kl. schwarzen Höhle zu sehen. gleich darauf hat er in einem der Eierstöcke eine Zyste gefunden. nach einem negativen Schwangerschaftstest diagnostizierte er eine Corpus luteum Zyste. er gab mir hormontabletten für 1o tage und dann sollte ich die periode wieder bekommen.
    ich hab aber die ganze Zeit Schmerzen im Unterbauch, so wie regelschmerzen.
    wie lassen sich diese schmerzen erklären? ist es normal, dass in so einer situation (corpus luteum zyste) die gebärmutter wie bei einer schwangerschaft aussieht, dass sich sogar ein arzt im 1. moment irren kann?
    DANKE!!


  • RE: Corpus luteum Zyste


    Hallo,

    ohne Untersuchung ist Ihr Problem natuerlich schwer zu beurteilen.
    Es ist moeglich, dass die Schmerzen durch das Praeparat, das Sie einnehmen, auftreten. Eine Corpus-luteum-Zyste kann zur Menstruationsverzoegerung fuehren, allerdings ist dabei normalerweise nichts in der Gebaermutter zu sehen.
    Wenn die Schmerzen anhalten, sollten Sie den Befund besser nochmal kontrollieren lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X