#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo Dr. Scheufele,
    ich muss Sie schon wieder nerven :-)
    Nun nehme ich 6 Partusisten am Tag (statt 4). Bauch wird leider immernoch hart. Mein nächster Termin ist am Montag. Doch in den letzten Tagen spüre ich mein Baby im Bauch seltener. Heute eigentlich noch gar nicht (nur ganz kurz und ganz leicht).
    Kann es duch die Partusisten zu einer Plazentaablösung kommen? Oder ist es normal das ein Baby mal ruhiger ist?
    Danke nochmal für Ihre vielen Ratschläge!


  • RE: Frage


    Da ist noch eine Kleinigkeit:
    Stimmt das, dass eine Cerclage nicht gemacht werden darf wenn ich weiterhin Kontraktionen (Wehen) habe?

    Kommentar


    • RE: Frage


      nur ein gutgemeinter rat :

      geh sofort zum arzt, wenn du meinst, du spürst das kind nicht mehr und lass einfach per ultraschall nachschauen - der doc kann dir auf die ferne DIESE sicherheit nicht geben

      Kommentar


      • RE: Frage


        Aber meine Ärztin ist nicht mehr da! Und ins KH will ich nicht sofort.
        Weiß echt nicht mehr was ich denken und tun soll!

        Kommentar



        • RE: Frage


          warum willst du nicht ins kh? geht doch nur um einen ultraschall....oder geh zu irgendeinem anderen fa, der dienst hat...der versteht diese ängst, glaub mir.

          viel schlimmer ist es, da zu sitzen und nicht zu wissen, was los ist...tu dir bloss den gefallen.

          Kommentar


          • RE: Frage


            Hallo! Bin auch der Meinung laß es im KH abklären. Bei einem anderen Facharzt wirst du heute Nachmittag kein Glück haben. ist Freitag Nachmittag da haben die meisten Ärzte schon zu. Laß es bitte abklären dir zu Liebe und vor allen dem kleinen Spatz zu Liebe. Laß bitte hören ob alles in ordnung war. Gruß Annett

            Kommentar


            • RE: Frage


              Hallo Märzmama,

              zur Sicherheit und zu Ihrer eigenen Beruhigung wuerde ich auch zur Kontrolle raten.
              Partusisten fuehrt nicht zur Plazentaabloesung, in der Hinsicht brauchen Sie sich also nicht zu sorgen. Vor einer Cerclage sollte schon - evtl. durch Infusionen - dafuer gesorgt sein, dass keine Kontraktionen auftreten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X