#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3x pap 3d und hpv pos -ANGST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3x pap 3d und hpv pos -ANGST

    Ich muß unbedingt etwas wissen sonst werde ich noch verrückt.
    wenn man dreimal hintereinander pap 3 d festgestellt wurde und hpv ist positiv - dann wird ja im normalfall zur konisation geraten. jetzt habe ich sehr große angst.
    ist die sache nach der konisation defintiv erledigt oder kann es sein, dass bei der überprüfung des gewebes doch krebs festgestellt wird und weitere massnahmen nach sich zieht. ich denke pap3d bzw. 4 heißt es handelt sich um eine vorstufe - dann kann es sich doch gar nicht um etwas schlimmes handeln und es kann doch gar nicht tief gewuchert sein sonst würde doch gleich ein höherer pap wert herauskommen.

    Herr Doktor - können sie meine angst ein wenig zerstreuen? BITTE!

    Danke!

    Ist es nicht vielleicht auch mit dem herausschneiden von verdächtigen leberflecken zu vergleichen - das ist doch oft auch nur eine vorsichtsmaßnahme


  • RE: 3x pap 3d und hpv pos -ANGST


    Hallo,

    Sie haben in sofern Recht, dass es sich dabei um eine Vorstufe handelt und der Befund daher in der Regel nicht so ausgedehnt ist.
    Deshalb ist das Ergebnis der Konisation in den weitaus meisten Faellen, dass das betroffene Gewebe vollstaendig entfernt wurde und Sie damit wieder auf dem urspruenglichen Stand mit den ueblichen Abstrichkontrollen sind.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: 3x pap 3d und hpv pos -ANGST


      Heißt das denn, dass es sich so oder so um Krebs handelt?

      Kann es nicht sein, dass es sich um gutartige Zellveränderungen handelt?

      Kommentar


      • RE: 3x pap 3d und hpv pos -ANGST


        nein, es handelt sich definitiv NICHT um Krebs, sondern um eine der vielen Vorstufen. Daher ist die Sache ja auch mit erfolgreicher Konisation behoben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • mehrmals pap 3d und highrisk


          Gibt es denn keine alternativen Mittel bei high risk viren und pap 3d? Muß sofort eine Koni gemacht werden? Das Virus bekommt man doch sowieso nicht mehr weg. MFH Tina Loew

          Kommentar

          Lädt...
          X