#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind mit 47 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind mit 47 ?

    Hallo, ich habe eine ziemlich ungewöhnliche Frage, die mir aber sehr zu schaffen macht. Ich bin 47 Jahre, Mutter einer 27 jährigen Tochter,sehr sportlich und aktiv und wirke auch viel jünger. Seit diesem Jahr bin ich zum 2. mal sehr glücklich verheiratet und ich hätte gerne noch ein Kind. Was meint ihr dazu und wie hoch sind die Risiken wirklich?
    Ich mache mir die Sache auch nicht einfach, ich weiss dass es viele Gründe gibt die dagegen sprechen. Aber Verantwortungslosigkeit gegenüber dem kleinen Menschen will ich einfach nicht gelten lassen. Klar hätte er eine ziemlich alte Mutter, wenn es in die Schule kommt, die erste Liebe erlebt etc, aber dafür auch liebevolle Eltern, abgesicherte Verhältnisse und alle Zuwendung der Welt.
    Wovor ich am meisten Angst habe, ist natürlich das gesundheitliche Risiko für das Kind.
    Bitte um Eure Meinungen und besonders auch vom Doc!
    Vielen, vielen Dank im Voraus
    Lilo2


  • RE: Kind mit 47 ?


    Also ich bin der Meinung, dass das Alter in gewisser Weise egal ist. Das es zu einer Risikoschwangerschaft auf Grund Ihres Alters gellten würde ist klar. Aber ich kann auch sehr gut den Wunsch verstehen wenn man mit dem Mann den man liebt ein Kind haben möchte. Von daher würde ich das Risiko wohl eingehen egal wie alt man ist. hauptsache ist das ein Kind mit viel Liebe aufwächst.

    Ich wünsche Ihnen ALLES gute für eine eventuelle Schwangerschaft!

    Kommentar


    • RE: Kind mit 47 ?


      Hallo,

      ich denke auch, dass dies eine Entscheidung ist, die man nicht verurteilen oder befuerworten kann und die jeder individuell treffen muss.
      Sicher waere es eine Risikoschwangerschaft, die entsprechend ueberwacht werden sollte, auch das erhoehte Risiko eventueller Missbildungen sollte Ihnen bewusst sein.
      Andererseits darf man nicht vergessen, dass vieles in diesem Bereich auch auf statistischen Erkenntnissen beruht. Persoenlich erinnere ich mich an eine Patientin, die in Ihrem Alter zum ersten Mal schwanger war. Die Schwangerschaft hatte einen der unproblematischsten Verlaeufe in meiner Praxis.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Kind mit 47 ?


        Vielen Dank! Ganz besonders Lilienmaus24 für die lieben Worte!
        Lilo2

        Kommentar


        Lädt...
        X