#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knötchenflechte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knötchenflechte

    Hallo Dr.;
    ich habe eine Knötchenflechte im Schambereich habe und Kortisonsalbe (Butavate) verschrieben bekommen. Nun habe ich diese 4 Tage angewendet und der Juckreiz ist weitesgehend weg auch die Rötung. Aber nun schuppt sich die Haut an diesen Stellen. Ich weiss nun garnicht ob ich die Salbe sofort ansetzen muss oder ob diese Hautreaktion normal ist. Zusätzlich habe ich noch Linola Fettcreme verschrieben bekommen.

    Noch eine weitere Frage, da ich morgens und abends noch stille: Wie schnell baut sich die Cortisoncreme im Körper ab, bekommt mein Kind noch Spuren davon ab? Ich stille morgens, creme dann und stille dann erst ca. 10 Stunden später wieder.
    Vielen Dank im voraus
    M.L.


  • RE: Knötchenflechte


    Hallo,

    dies ist eine harmlose Reaktion auf die Cortisoncreme, Linola sollte da helfen.
    Die zugefuehrte Cortisondosis ist so gering, dass sie in Bezug auf das Stillen kein Problem darstellt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X