#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien...angst unfruchtbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien...angst unfruchtbar

    Hallo :-(

    immer wieder wenn ich beim FA war, bin ich psychisch irgendwie am ende...
    anfang diesen jahres wurden bei mir chlamydien festgestellt..hatte da aber auch schon eine entzündung (daher auch verdacht auf die C. )...
    nur war ich vorher länger nicht beim frauenarzt...und ich weiss nicht wielang ich diese chlamydien schon hatte.

    jedes mal wenn ich jetzt beim FA bin, fang ich wieder mit dem thema an...

    ich bin 30....und ich weiss, dass ein leben ohne kind für mich keinen sinn macht!!!
    arbeite zudem auch noch jeden tag im kindergarten....

    da ich zur zeit keine so bestehende partnerschaft habe, um an ein kind zu denken, weiss ich, dass meine uhr sowieso schon tickt (erstmal eine beziehung haben die stimmt, dann auch zusammenleben..dann erst mal schwanger werden...das kann jahre dauern)....dazu brauch ich erstmal denn mann....

    mich macht das fertig..so richtig...das ich im hinterkopf haben MUSS!!! dass bei mir die gefahr sehr groß ist, unfruchtbar zu sein....und der weg, bis dies festgestellt werden kann..weil vorher die ganzen anderen untersuchungen laufen...bis die eilleiter untersucht werden.

    ich hab zur zeit ständig zwschenblutungen etc....(was untersucht ist und ok ist, aber mich ANDAUERND an mein problem erinnert)...

    wie kann ich damit umgehen???? das ich mein lebensziel mit hoher wahrscheinlichkeit nie erreichen werde??????????????
    zudem wie wird der partner damit umgehen??????

    das bricht mir mein herz.................

    weiss eigentlich jetzt auch gar nicht, was ich für eine antwort möchte....gibt ja keine..ich weiss...................................









  • RE: Chlamydien...angst unfruchtbar


    Hallo,

    zunaechst mal muss eine Chlamydien-Infektion beileibe nicht zwangslaeufig zur Unfruchtbarkeit fuehren. Dies kann bei schweren Entzuendungen der Fall sein, die zu spaet behandelt werden und dann auch massive Beschwerden machen. So gross ist die Gefahr in Ihrem Fall also nicht.
    Wenn das Thema Schwangerschaft ansteht, denke ich ferner, dass sich auch durchaus ein verstaendnisvoller Kollege finden liesse, der die Ueberprufung der Eileiterdurchgaengigkeit nicht erst ans Ende der diagnostischen Kette stellen wuerde.
    Fuer das Partnerproblem gibt es natuerlcih keine Patentloesung, aber Sie wissen ja selbst, dass sich solche Dinge oft ganz von allein ergeben und fuer eine "Torschlusspanik" sind Sie allemal noch viel zu jung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Chlamydien...angst unfruchtbar


      danke herr dr. scheufele!

      mit dem partnerproblem kann ich leben :-)denn das ist ja nicht organisch bedingt ;-)...

      woher weiss ich denn, dass meine entzündung aufgrund der chlamydien NICHT MASSIV oder MASSIV waren?

      hatte schon leichte beschwerden..starken flüssigen ausfluss........blasenentzündungssymptome...aber halt alles so unterschwellig...
      mein problem ist, dass der damlige FA normal abstrich machte...dann per brief...absrich nicht in ordnung..in 3 monaten wieder kommen...
      dann wieder hin im januar (hatte da den vielen ausfluss)...er schaut in die scheide: "OHH!!!! sieht ja gar nicht gut aus!! ich wusste, dass ich sie wiedersehe!!"
      dann rief er seine gehilfen...sagte dinge wie HPV, PAP (Damals ölliges neuland für mich..heute weiss ich alles *g*) , und noch vieles andere...er war völlig wuselig und hektisch ...und hat mir zäpfchen verschrieben.

      ich ging da raus und war so am ende..weil ich nicht wusste was los war..ich bin dann gleich sofort zum anderen arzt...der schaute mich an und hat nochmal abstrich gemacht...
      dann brief: chmlamydien

      die wurde dann behandelt....
      die PAP werte und HPV war alles in ordnung

      aber der satz: "ich wusste dass ich sie wieder sehen werde!" gibt mir zu denken, dann hat er doch schon in den drei monaten davor veränderungen gesehen....
      und er hat nicht einen chlamydienabstrich gemacht...bzw. hab ich von diesem arzt nie das ergebnis erfahren..denn ich bin da nicht mehr hin...
      aber einge gute praxis muss doch anrufen...er weiss doch nicht, dss ich woanders war...theoretisch hat er mich mit seinen befunden der gebärmutterhalsentzündung und den chlamydien stehen lassen.
      dass ich den befund vom anderen arzt dann hatte, hat er ja nie erfahren...

      aber dieses durcheinander damals..und sein satz :"OHHH! das sieht gar nicht gut aus!"
      ist immer in meinen ohren....

      danke dafür, dass sie sich zeit nehmen, herr dr. scheufele und sich alles durchlesen und beantworten :-)

      manchmal reichen auch ein paar aufbauende worte .....

      und zu guter letzt gibt es ja noch die künstliche befruchtung...............

      lg


      Kommentar


      • RE: Chlamydien...angst unfruchtbar


        Hallo,

        da ist wohl sicher nicht alles korrekt abgelaufen, aber dennoch muss ja kein Schaden entstanden sein.
        Mit "massiv" meinte ich, dass eine deutliche Entzuendung der Eileiter vorausgehen muss, damit sie sich verschliessen und das ist mit entsprechend starken Unterbauchschmerzen verbunden und bleibt daher nicht unbemerkt.
        Von der Untersuchung der Scheide alleine her konnte der Kollege den Zustand der Eileiter nicht beurteilen, daher wird sich sein Ausspruch auch nicht darauf bezogen haben. Sicher sind das jetzt alles nur Mutmassungen, ich will Ihnen damit nur klarmachen, dass Sie durchaus eine reelle Chance auf einen unauffaelligen Befund haben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Chlamydien...angst unfruchtbar


          danke für die antwort

          klar irgendwas ist da nicht richtig abgelaufen..aber ärzte sind auch nur menschen..

          und ich meine ich war wohl auch fahrlässig beim GV wenn ich mri die Chlamydien eingefangen habe.....

          lg natascha

          Kommentar

          Lädt...
          X