#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstöcke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstöcke

    Hallo Doc's und andere,

    meine Mama hat seit 2 Woche sehr starke Schmerzen im Bereich Bilddarm/Eierstock.
    Ihr Hausarzt meint der Bilddarm,Nieren und Galle seinen OK. Am Di war sie beim FA,
    im Ultraschall war nicht zu sehen, Blutergebnissen heute: leichte erhöhte Entzündungswerte, Tumormarker wurden auch untersucht, die Ärztin hat bei der Befundmitteilung nichts davon erwähnt. Nur dass ihr der eine Eierstock(wert???) nicht
    gefällt und sie morgen zum MRT soll!! Hab ihr eine Ahnung was es noch seinen könnte?? Hätte man schon was beim Ultraschall festellten müssen/können??
    Kann es auch was schlimmes sein, evtl. Ovarialkarzinom oder so???? Ich mache mir echt sorgen!
    Vielen Dank für eure Antworten
    Grüße Sari
    PS: Seit drei Wochen hat sie einen Bandscheibenvorfall!


  • RE: Eierstöcke


    Hallo Sari,
    wenn deine Mama einen Bandscheibenvorfall hat und danach erst die Schmerzen aufgetreten sind ,könnten diese Schmerzen auch durch Fehl/Schonhaltung herrühren,einfach nur Verspannungen der Muskulatur sind.Ich würde aber mal nachfragen wie das Ergebniss des Tumormarkers war,dann braucht ihr euch doch vielleicht gar nicht so viele Gedanken zu machen.Schreib doch mal was beim MRT rausgekommen ist.Ich denke einen Tumor würde man im US sicher sehen.
    Aber da möchte ich dem Doktor hier nicht vorgreifen.

    LG
    Manu

    Kommentar


    • RE: Eierstöcke


      Hallo,

      ohne Untersuchung kann ich die Schmerzursache natuerlich kaum beurteilen. Die Bestimmung der Tumormarker halte ich aber in diesem Fall nicht gerade fuer sinnvoll, sie werden nicht zu diagnostischen Zwecken bestimmt, sondern zur Verlaufskontrolle bei bekannten Erkrankungen, da sie oft falsch positive Ergebnisse liefern.
      Ovarialtumoren fallen normalerweise bei Tastuntersuchung und Ultraschall auf, an ein Karzinom denke ich auch eher weniger, diese haben (leider) meist die Eigenschaft, sich nicht durch Schmerzen bemerkbar zu machen und werden daher oft nur schwer erkannt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X