#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FRAGE!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FRAGE!!!

    Habe jedesmal bevor meine Periode kommt so 10 tage vorher starkes Ziehen im Unterbauch, starkes Spannen in den Brüsten und ziehen. Mein Bauch ist dann auch was hart und angeschwollen. Ist das normal. Warum hat man vor der Periode diese Beschwerden? Würde mich über antworten freuen.


  • RE: FRAGE!!!


    Hallo Melanie,

    Ihre Beschwerden könnten auf PMS hindeuten. Informationen darüber finden sie unter:

    https://www.onmeda.de/krankheiten/re...erzen.html?p=6

    Wenn Sie in Google das Wort "PMS" eingeben werden Sie auch zahlreiche Informationen darüber finden.
    Vielleicht sprechen Sie auch noch einmal mit Ihrem FA über die Sache, so dass Sie gemeinsam mit ihm den Beschwerden in den Hintern treten. Evtl. könnte auch die Gabe von Mönchspfeffer hilfreich sein, dass sollten Sie aber mit Ihrem FA klären. Alles Gute und wenig Schmerzen vor der nächsten Regel.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: FRAGE!!!


      Wenn du nicht hormonell verhütest, könnte das auch ein Zeichen für den Eisprung sein.

      Kommentar


      • RE: FRAGE!!!


        Hallo,

        10 Tage vor der Blutung ist ein ungewoehnlich langer Zeitraum, die Ursache ist aber auf jeden Fall hormonell. Moenchspfeffer koennte helfen, auch die Einnahme der Pille (evtl. durchgehend ueber mehrere Monate) waere zu ueberlegen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: FRAGE!!!


          Hallo Melanie, nach meinen eigenen Erfahrungen würde ich sagen, dass Deine Beschwerden auf den Eisprung hindeuten. Ich merke ca.12 Tage vor Regel ein Ziehen und Stechen im Bereich der Eierstöcke (abwechselnd links und rechts), sowie Brustspannen.
          Gruß, Anne

          Kommentar

          Lädt...
          X