#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen..keine pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen..keine pille

    guten abend...

    ich habe mit der letzten regel (30.10. - 04.11.) die pille abgesetzt..hatte eine woche bevor ich meine regel bekommen hatte (also da hab ich auch die pille noch eingenommen) geschlechstverkehr..mit schon stärkeren blutungen..(auch schleim, nicht nur blut)..war sonntags und wir waren so erschrocken, dass wir z notdienst waren...ultraschall..und so...alles soweit i.O...
    an dem montag musste ich sowieso zum Fa um meine ergebnisse vom abstrichen (infektionen), krebsabstrich und auch HPV abholen = alles ok!!!...ich erzählte ihm vom wochenende und den blutungen beim GV...er sagte..kann mal passieren...
    aus den blutungen wurden 3 tage schmierblutungen...

    dann bekam ich pünktlich meine regel....(habe danach keine pille mehr eingenommen)...nachdem die tage eigentlich zu ende sein müssten, hatte ich noch 3 tage schmierblutugen - bis dienstag- ...dann waren sie bis samstag weg..und nun hatte ich samstag wieder welche...bis heute...

    war wieder beim FA...er hat vaginalultraschall gemacht...alles gut...er meinte, er kann bei mir nichts finden..die abstriche vor 2 wochen waren total ok...ultraschall ok.

    er meinte, ich sollte es so hinnehmen......es könnte mal passieren.....falls es zu lange dauert hat er mir ein medikament aufgeschrieben Primulot - Nor 5...die ich dann bis zwei tage vor perieode nehmen sollte...
    aber das verhindert ja nur die schmierblutungen..aber die ursache?????

    ich habe angst, dass er was übersehen hat...

    liegt es daran, dass ich die pille abgesetzt habe? (aber zwischenblutungen und schmierblutungen treten doch eher mit pille auf...)

    ..die blutngen nach sex
    ..die schmierblutungen nach der regel
    ...und die schmierblutungen seit samstag

    find ich echt komisch.

    mein FA meinte, ich bräuchte auch erst wieder normal zur vorsorge im vierteljahr wieder kommen...

    mir keinen stress machen, da dies sich noch negativer auswirkt.

    nun bin ich aber misstrauisch...

    haben sie einen rat für mich?

    das belastet mich sehr...

    vielen dank im voraus

    (bin 30 jahre..habe noch keine kinder)



  • RE: Schmierblutungen..keine pille


    Hallo,

    Ihr FA hat Recht, das Problem ist hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge. Wenn sich der Zyklus nicht von selbst einspielt, sollten Sie das verschriebene Medikament anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Schmierblutungen..keine pille


      danke herr Dr. Scheufele ,

      aber woher kommen den hormonschwankungen? ...gebe ich dies in google ein, tritt es nur in verbindung mit wechseljahren auf....
      ich bin ja erst 30....und wie gesagt, habe die pille abgesetzt....

      *grübel*

      Kommentar


      • RE: Schmierblutungen..keine pille


        ....und woher kamen denn die blutungen beim und nach GV ????????????
        (eine woche vor meiner regel, also noch mit pilleneinnahme)

        ich habe angst, dass irgendwas nicht stimmt..es keiner merkt und ich nie kinder bekommen kann..(hatte auch schon anfang des jahres chlamydien und entzündung...daher auch die angst und nun schon wieder so komische auffälligkeiten, die irgendwie nur ich habe)....

        mit 30 ist der wunsch nunmal schon da.....


        wie kann ich mir selbst die angst nehmen.......??????????????
        das macht mich wahnsinnig....

        ich habe immer was...entweder blasenentzündungen vom GV...oder allergie auf slipeinlagen..oder diese schmierblutungen...etc

        niemals kann ich aufs klo gehen und es ist alles normal...ständig belgeitet mich die angst..


        Kommentar



        • RE: Schmierblutungen..keine pille


          Hallo,

          wenn man natürlich mit soviel unterschiedlichen Dingen belastet ist, ist das nicht so schön und auch mit Sicherheit sehr nervig.
          Ich denke aber auch, dass vielleicht einfach gerade bei derartig vielen Faktoren, die da zusammentreffen, der Hormonhaushalt komplett durcheinander geraten kann, da man ja meist auch immer zusätzlich Medikamente nimmt bzw. der Körper dieses Durcheinander natürlich auch nicht einfach so überspielen kann.

          Ich meine auch, dass jetzt der Hormonhaushalt durcheinander geriet, weil Sie mit der Pille aufhörten. Aber auch selbst unter der Einnahme der Pille kann der Hormonhaushalt ins Schwanken geraten. Das ist nicht selten, genauso wie Schmier- und Zwischenblutungen unter Einnahme der Pille.
          Es ist aber positiv, dass die Untersuchungen bisher keine schwerwiegenden Faktoren aufgedeckt haben, denn etwas nicht so schönes zu finden, wäre ja auch nicht das gelbe vom Ei. Hier läuft man ja auch in Gefahr, dass der Kinderwunsch niemals erfüllt werden könnte. Es wäre dann vielleicht endgültig, so aber stehen Ihnen doch noch alle diesbezüglichen Wünsche offen. Natürlich möchte man hinter des Rätsels Lösung kommen und diese offenen Fragen "woher, wieso, warum, weshalb" beantwortet haben. Leider kann man das aber nicht immer, so dass einem nichts anderes übrig bleibt aus der Situation das Beste zu machen. Ja, ich weiß, dass hört sich jetzt für Sie sicher so dahergesagt an – ist es aber nicht. Ich kann Ihnen sehr gut nachempfinden, da auch ich schon mit Situationen zurecht kommen musste/muss, die ich mir so eigentlich für die Zukunft nicht gewünscht habe.

          Ich weiß nicht, wie Sie sich Ihre Angst nehmen können, doch vielleicht reicht es für den Anfang, wenn Sie Ihre Beobachtungen nicht so genau machen. Ich meine damit, dass Sie vielleicht künftig versuchen sollten, etwas unbefangener auf die Toilette zu gehen. Nicht immer mit diesem Gedanken gehen "Was kommt den nun schon wieder."
          Versuchen Sie sich irgendwie von diesen Ängsten zu befreien. Wenn Sie es nicht alleine schaffen, dann durchaus auch mit professioneller Hilfe. Mit diesen Zwangsgedanken ist das auf Dauer nicht gut und stört mit Sicherheit zusätzlich den Kinderwunsch. Psychische Faktoren wie innerlicher Stress können auch ungemein den Hormonhaushalt durcheinander bringen, dies sowohl mit und ohne Pille. Vergessen Sie nicht, dass der Körper Hormone produziert und die Pille künstlich hergestellte Hormone sind. Es sind aber beides Hormone mit denen der Körper zu tun hat!
          Und wenn Sie mal verrückt spielen, dann muss das nicht zwangsläufig mit einer Erkrankung einhergehen. Der ständige Gedanke daran, dass man etwas übersehen hat, der kann allerdings krank machen. Sowohl psychisch als auch körperlich, da oftmals die psychischen Faktoren auch Ursachen körperlicher Veränderungen sein können.
          Ich persönlich meine, dass Sie sich nun in erster Linie erst einmal um die psychische Komponente kümmern sollten, da bei hiesigem Erfolg sich auch ein Erfolg in Ihrem Hormonhaushalt einstellen könnte. Es wäre zumindest ein Versuch wert und ich denke man kann hier nur gewinnen.

          Ich kann Ihnen nur wünschen, dass Sie Ihre Ängste in den Griff bekommen und das Sie bald wieder auf die Toilette gehen können und dann sagen: "Wau, es ist ja alles in Ordnung."
          Das wird schon werden. Versuchen Sie sich langsam wieder aufzupeppen und auch Ihr Immunsystem zu stärken. Langsam werden Sie vielleicht merken, dass nicht Ihr Körper Ihnen Signale sendet, sondern Sie auch Ihrem Körper Signale senden können. Dazu müssen Sie sich aber auch psychisch wieder stabilisieren, da es Kraft und Ausdauer erfordert seinem Körper wieder Herr zu werden. Aber es geht und Sie schaffen das!
          Die besten Wünsche und Kopf hoch.

          LG amza

          Kommentar


          • RE: Schmierblutungen..keine pille


            Hallo,

            es kann einige Monate dauern, bis sich der Zyklus nach Absetzen der Pille einspielt, dadurch entsteht aber kein Schaden. Auch eine Chlamydieninfektion hat nicht gleich eine Sterilitaet zur Folge.
            Ich kann Ihre Verzweiflung gut verstehen, wenn mehrere Probleme in der Form aufeinander treffen, aber Sie sollten versuchen, eine positive Einstellung zu finden, all das kann man in den Griff bekommen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: Schmierblutungen..keine pille


              danke für die lieben worte:-)

              nur beim besuch beim FA..als ich noch die pille (die letzte woche ) genommen habe, und aufgrund der blutugen bei GV bei ihm war...sagte er , ohne pille würden keine zwischenblutungen auftreten...oder schmierblutungen...

              nun nehm ich pille nicht mehr und ich hab erst recht jetzt die ganzen probleme..jetzt aufeinmal sagt mein arzt dass es in ordnung sei..bzw, mal vorkommen kann..

              mein kinderwunsch ist nicht aktuell...aber ein wunsch den ich realisieren möchte.
              aber nur mit fester partnerschaft..

              Kommentar



              • RE: Schmierblutungen..keine pille


                Hallo,

                mit solchen Aussagen sollte man doch nicht so um sich werfen. Da kann ich Ihr Ärgernis darüber natürlich auch verstehen. Aber es hilft ja nun nichts! Sie und wir auch wollen ja, dass es Ihnen auf Dauer besser geht und Aufregung, Verzweiflung und Aufgabe helfen da oftmals nicht weiter. Kämpfen ist angesagt und zwar mit ganzer Kraft. Ihr Körper braucht nun innerliche Ruhe und noch ein wenig Zeit sich auf die nun wieder neue Situation einzustellen. Hat er dies getan, geht es Ihnen sicher auch wieder besser. Bis dahin müssen Sie schauen, dass Sie sich gedanklich irgendwie ablenken. Auf in den Kampf!!

                LG amza

                Kommentar

                Lädt...
                X