#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärm.entfernung u. Schonung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärm.entfernung u. Schonung

    Hallo,

    bei mir wurde vor ca. 1. Monat die Gebärmutter, die Eierstöcke und einige Lymphknoten entfernt. Dies geschah mit einem großem Bauchschnitt (ca. 25 cm), die Narbe heilt (von außen) auch ganz gut.

    Meine Frage ist nun wie lange darf ich nicht schwer heben. Ich habe mal gehört bis zum einem 1/2 Jahr, stimmt das? Bedeutet schwer ab 5kg oder schon weniger?
    Aus welchen Gründen muss man den, so lange vorsichtig sein?

    Sportlich will ich jetzt von Spazierengehen auf Nordic Walking übergehen und in ein paar Wochen auch wieder Aerobic usw. Ich denke so lange ich keine Schmerzen habe geht dies auch in Ordnung- oder?

    Gruß
    Sasenach


  • RE: Gebärm.entfernung u. Schonung


    Hallo,

    ich rate auch, fuer die Dauer eines halben Jahres auf Heben und Tragen von Lasten ueber 5 kg zu verzichten. Grund ist, eine problemlose Heilung und Vernarbung der durchtrennten Bauchdeckenschichten zu gewaehrleisten.
    Sportlich kann man die Belastung langsam steigern, solange dadurch keine Beschwerden auftreten. Auf eine starke Beanspruchung der Bauchdeckenmuskulatur sollte auch dabei verzichtet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X