#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo,

    mein Lebensgefährte und ich (27) wünschen uns im nächsten Jahr ein Kind (bzw erstmal Schwanger zu werden)
    Ich möchte im Januar (nach 10 Jahren) anfangen die Pille abzusetzen, daher meine Frage:

    Ist es richtig das man schon vor einer möglichen Schwangerschaft, also beim Kinderwunsch anfangen sollte wichtige Vitamamine wie Folsäure,Eisen,Ca....
    einzunehmen? Welches Präparat ist da zu emphelen, vielleicht ein Kombipräparat mit der richtigen Dosierung? Ich habe eine behandelte Schildrüsenunterfunktion, könnte das ein Problem sein?

    Und noch eine Frage, habe mal was zu Mönchpfeffer gelesen, meint ihr ich könnte das dann einnehmen, damit sich der Zyklus schneller wieder einregelt und die PMS Beschwerden garnicht erst so schlimm auftreten (hatte damals vor der Pille immer Probleme damit)

    Danke schon mal für eure Kompetenten Antworten!

    Grüße
    Twiggl


  • RE: Kinderwunsch


    Hallo!

    Also ich kann dir meine Geschichte erzählen. Ich habe im April diesen Jahres die Pille abgesetzt (hab sie auch 10 oder 11 Jahre genommen) und im Juli bin ich schwanger geworden. Habe aber nach Absetzen der Pille starke Zyklusschwankungen gehabt.
    Hab mir dann einen Ovulationstest und auch den von dir angesprochenen Mönchspfeffer besorgt. Und im Juli war es dann soweit daß ich schwanger war.
    Also ich denke der Mönchspfeffer kann nicht schaden. Bezüglich Folsäure usw. hab ich auch mal gelesen, daß man das bereits bei Kinderwunsch nehmen soll, ich habs nicht gemacht.
    Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

    Kommentar


    • RE: Kinderwunsch


      Hallo sunshine1 ,

      vielen Dank für deinen netten Beitrag! Werd es mit dem Mönchpfeffer am besten von anfang an probieren, vielleicht kommen dann die Zyklusstörungen erst garnicht so schlimm!
      Wünsch dir auch viel Glück und noch weiterhin eine schöne Schwangerschaft!

      LG twiggl

      Kommentar


      • RE: Kinderwunsch


        Hallo,

        mit der Einnahme von Moenchspfeffer machen Sie keinen Fehler, Sie koennen natuerlich auch zunaechst abwarten, wie sich der Zyklus gestaltet, er muss nicht zwangslaeufig unregelmaessig sein.
        Die Einnahme von Folsaeure ist schon vor der Schwangerschaft zu empfehlen. Allgemein ist es angebracht, sie mit Jod zu kombinieren, in Ihrem Fall sollten Sie das aber mit dem Kollegen absprechen, der Ihr Schilddruesenproblem behandelt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X