#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Mirena-Entfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Mirena-Entfernung

    Hallo Doc,

    könnten Sie mir bitte folgende Frage beantworten: Ich habe nach dem Entfernen der Mirena 3 Wochen lang die Pille Yasmin genommen (bei der mir ständig übel war). Nun soll ich nach den 7 Tagen Pillenpause mit der Desmin20 beginnen, in der Hoffnung, daß ich diese besser vertrage. Inzwischen sind die 7 Tage fast rum, aber ich habe keine Blutung bekommen. Sicherlich muß sich mein Hormonhaushalt nach Entfernung der Spirale erst an die neue "Situation" gewöhnen. Ich wüßte nur gern, ob auch ohne Blutung in den 7 Tagen Pause, mit Beginn der Pilleneinnahme der Verhütungsschutz gegeben ist. Ich muß noch hinzufügen, daß ich in den letzten 10 Tagen Pilleneinnahme Penecillin nehmen mußte.
    Recht herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
    Ich finde es toll, daß Sie als Arzt dieses Forum "begleiten" und die Fragen beantworten. Leider gerät die Beratung beim FA manchmal etwas zu kurz (oder wird von der Sprechstundenschwester übernommen) und bei Ihnen bekommt man fix eine kompetente Antwort.


  • RE: Pille nach Mirena-Entfernung


    Hallo,

    das Ausbleiben der Blutung kann noch auf die Spirale zurueckzufuehren sein, andererseits wird durch Penicillin auch die Sicherheit der Pille beeinflusst. Daher sollten Sie noch eine weitere Woche zusaetzlich verhueten. Vorausgesetzt, dass "nichts passiert ist", wirkt sich die fehlende Blutung nicht auf die Sicherheit aus, aber um Gewissheit zu haben, waere ein Test in 1-2 Wo. angebracht.

    Gruss,
    Doc
    P.S.: Danke fuer das Lob! ;-)

    Kommentar

    Lädt...
    X