#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieder scheidenpilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieder scheidenpilz?

    Hallo zusammen!

    In den letzten drei Monaten hatte ich 6 Blasenentzündungen. Bei der 5. wurde mir von meinem Arzt geraten meinen Frauenarzt aufzusuchen, damit eine andere Ursache ausgeschlossen werden konnte. Der hat dann festgestellt, dass ich eine Pilzinfektion hatte und hat mir Kade Fungin 6 verschrieben. Das ist ca 4 Wochen her. Vor 2 Wochen habe ich gespürt, dass etwas nicht stimmen kann, denn der Scheidenausfluss hat, wie ich fand, unangenehm gerochen. Es waren keine starken Beschwerden, aber ich wollte mir dennoch sicher gehen, dass alles in Ordnung ist. Also bin ich wieder hin zum Arzt, der hat wieder einen Abstrich gemacht und nichts gefunden. Auch der "Pilztest" zu dem der Abstrich eingeschickt wurde, war negativ. Doch die Beschwerden haben nicht aufgehört. Sind schlimmer geworden und ich frage mich, wie das sein kann. Gibt es eine Erkrankung, die ähnliche Symptome hat wie ein Scheidenpilz? Wäre es möglich, dass die Beschwerden zu gering waren, als dass der Pilz hätte nachgewiesen werden können?
    Ich habe gelesen, dass eine Pilzinfektion eine Blasenentzündung hervorrufen kann z. B. beim Geschlechtsverkehr.... stimmt das? Vielleicht hatte ich in den vergangenen Monaten diese blöden Blasenentzündungen, weil der Pilz schon die ganze Zeit da war und beim Sex "eingerieben" wurde???? Mein Urologe hat nämlich keine Erklärung für diese BLasenentzündungen. Meine Blase ist ok - wie eine BLasenspiegelung gezeit hat, ich trinke reichlich, halte mich warm usw..... So langsam reicht es mir. Habe keine Lust mehr auf die dauernden Arztbesuche .
    Ich stehe kurz davor durchzudrehen. Ich sollte wohl wieder zum Frauenarzt gehen. Denn die Beschwerden sind immer noch nicht weg - wie auch ohne Behandlung. Aber wenn der schon wieder nichts findet, hält er mich wohl für übergeschnappt.


  • RE: wieder scheidenpilz?


    Hallo,

    Scheiden- und Blasenentzuendung koennen schon durch denselben Erreger hervorgerufen werden. Ob es sich dabei um Pilz oder Bakterien handelt kann nur durch Untersuchung herausgefunden werden. Sie sollten also zur Abklaerung erneut Ihren FA aufsuchen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X