#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nachbehandlung bei pilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nachbehandlung bei pilz

    hallo! ich habe /hatte einen scheidenpilz (der erste). musste eine behandlungspause wegen meiner periode machen und habe jetzt noch 2 tage behandlung vor mir. zwischendurch habe ich noch so ein leichtes jucken und brennen. nun meine frage: wie sollte die anchbehandlung aussehen? milchsäurezäpfchen habe ich schon gekauft (vagisan) wie lange sollte ich diese nehmen? sollte ich noch ein paar tage länger die creme benutzen , die mir der fa gegen die pilze verschrieben hat? wie laneg? sollte ich mir mulrigyn gel kaufen? wenn ja wie lange sollte man dieses verwenden? Dankeschön!


  • RE: nachbehandlung bei pilz


    Hallo,

    ich halte es fuer sinnvoll, nach abgeschlossener Behandlung einen Kontrollabstrich vorzunehmen, um sicherzugehen, dass die Infektion wirklich ausgeheilt ist.
    Danach kann ein Aufbau der Scheidenflora durch Praeparate wie z.B. Milchsaeure ueber ca. eine Woche erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X