#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Fragen

    Hallo Dr. Scheufele,
    ich bin in der 23. SSW. und hätte zwei Fragen:
    -ich habe sehr häufig Kontraktionen. Meine Bekannte, die dasselbe Problem hatte, sagte mir ich solle meinen Bauch nicht massieren da die Kontraktionen dadurch noch häufiger vorkommen könnten. Darf ich jetzt meinen Bauch nicht mehr mit z.B. Freiöl einmassieren weil das noch mehr Wehen provoziert? Stimmt das?
    -ich spüre seit mehreren Tagen an den Leistengegenden einen Schmerz der sich anfühlt wie Muskelkater. Meistens merke ich das bei bestimmten Bewegungen wie z.B. nachts im Bett beim drehen oder beim Anziehen von Schuhen ...
    Denken Sie das könnte was Ernstes sein oder einfach nur die Mutterbänder?
    (Hatte schon öfter mit solchen Schmerzen zu tun, aber es wurde nie was auffälliges gefunden. Kindsbewegungen sind auch kräftig vorhanden :-))

    Danke schon mal für Ihre Antworten!!!
    Mari


  • RE: 2 Fragen


    Hallo,

    durch Massieren kann eine Kontraktion hervorgerufen werden, die aber eigentlich kein Problem darstellt, da nur ueber einen laengeren Zeitraum wiederkehrende Kontraktionen eine Veraenderung des Befundes bewirken. Daher halte ich die Massage nicht fuer problematisch.
    Den Schmerz in der Leistengegend wuerde ich den Mutterbaendern zuschreiben und ihm daher keine groessere Bedeutung beimessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X