#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kinderlosigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kinderlosigkeit

    Meine Freundin (32) und ihr Mann (30) probieren seit über einem jahr Schwanger zu werden.
    Jetzt haben sich beide untersuchen lassen und es ist bei beiden alles ok. woran kann es denn ansonsten liegen und wie sollen sie weitervorgehen?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten

    Frie


  • RE: kinderlosigkeit


    Wenn bei beiden alles ok ist sollten die beiden sich erstmal keine Sorgen machen. Es kommt oft vor das gesunde Paare auch mal länger als ein Jahr brauchen um schwanger zu werden! ich denke das wichtigste ist, sie sollten sich jetzt erstmal entspannen und sich mit dem Kinderwunsch nicht unter Druck setzten. Dann wird es sicherlich bald passieren!

    LG Lilienmaus24

    Kommentar


    • RE: kinderlosigkeit


      Hi,

      schaut doch mal auf die Seite:

      http://www.meinkinderwunsch.de/

      Ich fand das sehr informativ.

      Liebe Grüße,
      Freyja

      Kommentar


      • RE: kinderlosigkeit


        Hi!


        Mein Mann und ich sind, in der Hinsicht, auch kerngesund.
        Trotzdem dauerte es bei uns 4 Jahre bis ich endlich schwanger wurde.

        Heute ist mein Sohn 5, meine Tochter bald 3.

        Ich denke es lag damals an meinem übermäßig großen Kinderwunsch und daran das wir "darauf hin gearbeitet" haben.
        Da legt sich wohl ein Schalter um und es will nciht klappen.


        Leichter gesagt als getan, aber deine Freundin darf sich keinesfalls darauf versteifen, oder zuviel darüber nachdenken.

        Ich wünsche deinen Freunden alles Gute!

        Kommentar



        • RE: kinderlosigkeit


          Hallo,

          es ist ein sehr wichtiger Faktor, sich nicht unter Druck zu setzen.
          Wenn sich dennoch dauerhaft kein Erfolg einstellt, kann man Unterstuetzung bei einem KiWu-Zentrum finden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X