#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke regelblutung

    Hallo,
    brauche dringend einen Rat. Habe seit März starke und lang anhaltende Regelblutungen gehabt. Nachdem ich dann im Juli eine Ausschabung hatte,
    war meine Regel erst wieder normal nun beginnt das gleiche Spiel von vorne.
    Außer einem Myom in der Gebärmutter ist alles in Ordnung. Mein FA meinte
    das wir wohl die GM entfernen müßten. Gibt es keine andere Alternative.
    Bin jetzt 42 und habe auch seit ca. einem halben Jahr fast 10 Kilo zugenommen.
    Zudem habe ich Haarausfall, Schweißausbrüche und kann nachts schlecht schlafen.
    Mein HB Wert ist zur Zeit normal. Schilddrüse wurde auch getestet. Warte dringend auf Antworten.

    mfg
    Renate


  • RE: starke regelblutung


    Hallo,

    je nach Befund der Hormonwerte koennte eine hormonelle Behandlung helfen.
    Ob das Myom in erster Linie Grund des Problems ist, haengt von seiner Lage und Groesse ab, danach richtet sich auch, ob die Entfernung der Gebaermutter anzuraten waere.
    Eventuell kaeme auch eine Veroedung der Gebaermutterschleimhaut in Frage (Endometriumablation), auch das ist aber von Ihrem Befund abhaengig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: starke regelblutung


      Hallo,
      laut meinem FA ist das Myom 5 cm groß und der Grund für die Blutung.
      Meine Regel habe ich zur Zeit immer 8 Tage. Dann hören Sie auch wieder auf.
      Kommen pünktlich auf die Minute nach 21 Tagen.
      Wie kann man die Hormonwerte feststellen lassen. Nehme zur Zeit die Pille Cilest.

      mfg
      Renate

      Kommentar


      • RE: starke regelblutung


        Hallo,

        solange Sie die Pille nehmen, wird Ihr Hormonhaushalt davon beeinflusst, sodass die Bestimmung der Hormonwerte nichts bringen wuerde.
        Vor einer Gebaermutterentfernung waere ein Versuch mit einer anderen Pille sinnvoll. Die Staerke der Blutung kann auch ohne Hormone medikamentoes reduziert werden (z.B. mit Cyklokapron).

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X