#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach? Eilt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach? Eilt!

    Hallo,

    wie lange hat man Zeit, die Pille danach zu nehmen?

    Ich habe diesen Monat bereits 2x die Pille vergessen - in der ersten Woche - außerdem mußte ich mich Samstag Nacht übergeben. Sonntag Abend habe ich beim
    GV dann nicht an zusäztliche Verhütung gedacht. Die Pille danach wäre jetzt wahrscheinlich ratsam?
    Zusätzlich habe ich seit gestern Abend ein merkwürdiges Ziehen im Unterleib. Fast so, als ob ich meine Tage bekommen würde. Ich habe aber noch 5 Pillen im aktuellen Blister übrig. Was kann das sein??



  • RE: Pille danach? Eilt!


    hallo,
    hier einige Infos zur Pille-danach:

    Wo bekommt man die Pille-danach:
    Die Pille-danach ist ein rezeptpflichtiges Medikament, das Sie in Apotheken und beim Gynäkologen erhalten.

    die Pille -danach:
    Sie soll so früh wie möglich angewendet werden, aber jedenfalls innerhalb von 72 Stunden (=3 Tage) nach ungeschütztem Verkehr, besonders:
    Wenn Sie Geschlechtsverkehr hatten, bei dem weder Sie noch Ihr Partner eine Empfängisverhütungsmethode angewendet haben.
    Wenn Sie über die maximal zulässige Zeitspanne hinaus vergessen haben, die "Pille" einzunehmen. (Sie können in der Packungsbeilage Ihrer "Pille" nachlesen, für welchen Zeitraum der Empfängnisschutz gewährleistet ist.)

    Wie soll die Pille- danach eingenommen werden :
    Die Behandlung umfasst die Einnahme von 2 Tabletten. Die beiden Tabletten sollen gleichzeitig und so früh wie möglich nach dem ungeschütztem Geschlechtsverkehr eingenommen werden: möglichst innerhalb von 12 Stunden, keinesfalls aber später als 72 Stunden (= 3 Tage) danach
    Die Tabletteneinnahme ist völlig unabhängig von der Phase des Monatszyklus, in der Sie ungeschützten Verkehr hatten.

    Es ist gut möglich das die Periode eintritt da Pillen vergessen wurden, aber ich würde schon beim FA anrufen mit einem Termin, der kann dann alles weitere in einem gespräch klären.

    Lg, Nesty

    Kommentar


    • RE: Pille danach? Eilt!


      Hallo,

      die Pille danach kann bis zu 72 Std. nach ungeschuetztem GV eingenommen werden, je frueher, desto sicherer die Wirkung.
      Durch das Ziehen kann sich eine verfruehte Blutung ankuendigen, die durch das Weglassen der Pille ausgeloest werden kann.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X