#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Routineuntersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Routineuntersuchung

    Hallo,

    ich hab mal eine allgemeine Frage.Was wird bei einer Routineuntersucheung beim FA eigentlich alles untersucht. Die Brust wird abgetastet und es wird ein Abstrich gemacht. Können bei dieser Routineuntersuchung eigentlich auch Geschlechtskrankheiten festgestellt werden? Es soll ja so einige geben, die symptomlos bei der Frau ablaufen können.


  • RE: Routineuntersuchung


    Ich denke mal, dass bei dem Abstrich auch auf Pilze etc. hin untersucht wird, also auf jeden Fall festgestellt wird, ob man eine Geschlechtskrankheit hat. Schätze mal, dass es im Labor bestimmt Punkte gibt, die beim Abstrich mit abgecheckt werden, also quasi eine Art Programm. Denke mal, da brauchst du dir also keine Sorgen machen. Und wenn man einen Verdacht hat, kann man seinen Doc ja auch direkt ansprechen. Aber du schriebst ja von symptomfreien Krankheiten... Trotzdem meine ich, dass das mituntersucht wird.

    Kommentar


    • RE: Routineuntersuchung


      Je nachdem wie alt du bist, gibt es zwei Programme für die Krebsforsorge für Kassenpatienten: ab 20 Abstrich wegen Krebs und Untersuchung der äußeren Geschlechtsorgane sowie der Gebärmutter und des Gebärmutterhalses; ab 30 gibt es das Abtasten der Brüste dazu. Untersuchung wegen Geschlechtskrankheiten gibt es nur bei Beschwerden oder bei Verdacht (wenn du halt Kontakt mit einem Kranken hattest). Mehr gibts nicht.

      Kommentar


      • RE: Routineuntersuchung


        Hallo,

        die Krebsvorsorge umfasst Tast- und Abstrichuntersuchung. Allgemeine Infektionen durch Pilze, Bakterien, Trichomonaden usw. werden dabei erkannt, zum Ausschluss spezieller Geschlechtskrankheiten sind gesonderte Untersuchungen notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X