#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen bei Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen bei Eisprung

    Hallo,

    vor ca. 2 Jahren habe ich nach einer Einnahmezeit von 6 Jahren die Pille abgesetzt. Seit diesem Zeitpunkt habe ich, wenn der Eisprung erfolgt, ein heftiges Ziehen in Eierstocknähe und einen heftigen Druck im Unterbauch, allerdings immer nur rechtsseitig.
    Was könnte das sein? Was hilft dagegen (zum Teil ist der Druck so groß, dass ich nicht mehr sitzen kann)

    Vielen Dank schonmal!

    Katja



  • RE: Schmerzen bei Eisprung


    Hallo Katja,
    Du weisst gar nicht, wie froh ich bin, dass Du schreibtst. Endlich mal jemand, der die gleichen Probleme zu haben scheint wie ich. Bloss konnte mir bisher noch niemand, bestaetigen, dass es vom Eisprung kommt. Die Schmerzen sind auch immer rechts. . Meine FA sagt immer, organisch waere alles ok, und sie weiss auch nicht, warum ich diese Schmerzen habe. Ich war wegen der Schmerzen schon 4 Mal im Krankenhaus in der Notaufnahme - aber die finden auch nix Ungewoehnliches. Ich war auch schon beim Urologen und bei einer Kernspin. Jetzt bin ich schon soweit, dass ich hoechstwahrscheinlich zu einer Bauchspiegelung muss, denn ich kann so nicht weitermachen, jeden Monat die gleichen Schmerzen. Es wird angenommen, dass es "nur" von einer neuen Endometrose kommt.
    Ich habe gehoert, dass bei laengerer Einnahme der Pille zu Problemen beim ersten Eisprung kommen kann. Ich hoffe, dass sich Dein Koerper wieder bald an die neue Situation ohne Pille gewoehnt und der Eisprung wieder ohne Schmerzen ist. Schliesslich ist das ein ganz natuerlicher Vorgang und sollte doch schmerzfrei ablaufen.
    Ich wuensche Dir jedenfalls alles Gute
    Sandi :-)

    Kommentar


    • RE: Schmerzen bei Eisprung


      Hallo,

      wenn der Schmerz immer in Zyklusmitte erfolgt, kann es schon der sog. Mittelschmerz sein, der durch den Eisprung hervorgerufen wird.
      Wenn man den Eisprung nicht durch die Pille verhindern will, helfen dagegen imgrunde nur die ueblichen Schmerzmittel.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X