#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trockene Haut am Damm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trockene Haut am Damm

    Hallo,
    laut meiner FÄ habe ich eine sehr trockene Haut am Damm. Ich habe dort oft starken Juckreiz und denke dann immer eine Pilzinfektion zu haben. Bei Untersuchungen wird dann aber oft keine gefunden, dafür wurde aber die trockene Haut entdeckt. Diese reißt auch ziemlich oft ein, manchmal auch beim GV.
    Ich habe nun eine Creme (Deumavan) von meiner FÄ empfohlen bekommen. Allerdings habe ich den Eindruck daß es dadurch schlimmer geworden ist. Ich habe sehr starken Juckreiz und durch das Kratzen (meist nachts) ist wieder alles wund.
    Evtl. reagiere ich ja allergisch auf einen der Inhaltsstoffe, oder kann man sich dadurch auch die Scheidenflora ruinieren und sich einen Pilz einhandeln???

    Gibt es eine andere Creme, die man als Alternative nehmen könnte??
    Meine Freundin meinte, man könnte vielleicht ein Dammmassageöl (wie von Schwangeren verwendet) benutzen.
    Wäre dies eine Möglichkeit???

    Vielen Dank für Ihre Hilfe


  • RE: trockene Haut am Damm


    hallo,
    ich empfehle Dir eine Wund und heilsalbe. zb. Bepanthen Creme..
    Ist sehr gut und Pflegt die Haut dort sehr gut..
    Auch ein baby Öl hält die Haut da sehr weich und geschmeidig..
    Aber ohne Parfum und Künstliche Öle..( ohne Paraffin ..)
    Das öl kann auch beim GV sehr gut genommen werden, aber nur ohne Kondome( sie reißen leicht bei Öl !!)
    Es Pflegt die Haut, und es macht den Sex durch ein wenig Gleithilfe umso schöner..
    Mache ich schon seit Jahren so...
    Auch nach dem Duschen oder Baden hält es die Haut sehr geschmeidig, und riechen tut es auch noch super angenehm...
    Lg, Nesty

    Kommentar


    • RE: trockene Haut am Damm


      Ich habe das gleich Problem. Versuchs doch einfach mal mit Babyöl! Das hat mir sehr gut geholfen

      Kommentar


      • RE: trockene Haut am Damm


        Hallo,

        kann mich den Ausfuehrungen nur anschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: trockene Haut am Damm


          Danke für den Tip mit dem Babyöl, werde ich mir gleich morgen mal besorgen.
          Hab am Mi noch nen Termin bei meiner FÄ um den Pilz auszuschlißen

          LG
          Grisu1306

          Kommentar


          • RE: trockene Haut am Damm


            Ich hab dieses Problem auch seit neuestem, dass meine Haut da nach dem GV extrem gereizt ist und manchmal auch blutet. Früher hatte ich das aber nicht. Woher kann es denn auf einmal kommen, dass die haut da so empfindlich wird?

            Kommentar

            Lädt...
            X