#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Hallo Dr. Scheufele,

    habe leider immer noch Unterbauchschmerzen. Mal mehr mal weniger, aber nie ganz weg und wenn der Schmerz am Heftigsten ist, erfolgt eine Blutung. 2002 und 2003 wurde bei mir nach einem vag. Ultraschall Schokozysten entdeckt? Was ist das und kann das ein Hinweis auf eine Endometriose sein? Kann eine Endometriose bei einer Bauchspiegelung übersehen werden?

    Danke für Ihre Antwort
    rose2005


  • RE: Endometriose


    Hallo rose2005,

    Schokoladenzysten entstehen durch Endometriose. Sehr kleine Endometrioseherde koennen zwar bei einer Bauchspiegelung uebersehen werden, eine solche Zyste ist aber dabei immer nachweisbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X