#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arztbesuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arztbesuch

    Ich bin 17 Jahre alt und wollte wegen einem Problem zum Urologen gehen, sie haben mich aber gleich abgewiesen, da ich keine Chipkarte dabei hatte! Ist die denn so wichtig, geht das wirklich nicht ohne, solange jedenfalls ich noch nicht erwachsen bin? Oder sollte ich es vielleicht mal bei einem Anderen probieren?


  • RE: Arztbesuch


    wie soll denn die praxis mit deiner KK abrechnen wenn du kei chipkarte hast?
    und wenn du da noch ned bekannt bist, dann kannst du dene alles erzählen (falls du meinst, du kannst ja den namen sagen und die KK und das langt dann)

    Kommentar


    • RE: Arztbesuch


      und selbst wenn du volljährig bist brauchst du deine karte - und auch wenn du im märu beim doc warst, musst sie im april wieder vorlegen (weils ein neues quartal is)

      Kommentar


      • RE: Arztbesuch


        Hallo,

        wenn kein akuter Notfall besteht, ist der Versicherungsnachweis durch die Karte schon notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Arztbesuch


          Wieso hast Du denn nicht Deine Chipkarte? Wo ist da das Problem?

          Kommentar


          • RE: Arztbesuch


            hab angst, das meine eltern was mitbekommen, rechnung oder so, bin privat versichert

            Kommentar


            • RE: Arztbesuch


              Deine Eltern bekommen die Rechnung, wenn Du privat versichert bist.

              Kommentar



              • RE: Arztbesuch


                Ja und das ist ja das dumme!

                Kommentar


                • RE: Arztbesuch


                  Kannste nicht mit denen reden?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X