#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seltsame Unterleibsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seltsame Unterleibsschmerzen

    Hallo,
    ich hab jetzt wieder meine 7-Tage-Pillenpause gemacht und heute ist erst der 3. Tag und ich hab schon wieder diese seltsamen starken Unterleibsschmerzen. Diese UL-Schmerzen hatte ich vorher noch nie erst seitdem ich vor 3 Monaten einmal die Pille 2 Wochen abgesetzt habe, weil ich schwanger werden wollte. Die Schmerzen sind fast nur rechts und zwar ganz unten im Schambein und ziehen bis in die Schamlippen, zur Leiste hinueber in den Oberschenkel. Meine FA meinte, dass sie organisch nichts feststellen koennte. Und sogar laut Urologe waere alles in Ordnung. Ich hatte das bis vor 3 Monaten noch nie. Wenn ich mal PMS hatte, dann immer nur in der Mitte des Unterleibs, also die normalen PMS-Kraempfe. Ich habe den Verdacht, dass ich damals in den 2 Wochen Pillenpause einen Eisprung hatte. Ich hatte naemlich in der 2. Woche 2 Tage lang Schmerzen im Unterleib, aehnlich einem starken Muskelkater, konnte kaum laufen und die Bauchdecke war sehr fest. Seitdem habe ich diese Schmerzen rechts im Schambein / Leiste in der 7Tage-Pause und sind waehrend der Blutung am schlimmsten und klingen dann erst so nach 2 Wochen langsam ab. Wenn gynekologisch und urologisch alles ok ist, was bleibt denn dann noch uebrig? Die Schmerzen verschlimmern sich auch, wenn ich lange sitze. Ich bin echt ratlos und die ganzen Arztbesuche bringen auch nix mehr.
    Gruesse
    Sandi :-)


  • RE: seltsame Unterleibsschmerzen


    Hallo,

    ohne Untersuchung ist das leider kaum zu beurteilen. Wenn die Schmerzen in dieser einseitigen Form auftreten, wuerde ich sie eher nicht mit dem hormonellen Zyklus in Zusammenhang bringen. Die Beschwerden koennten auch zu einem Leistenbruch passen, den der Hausarzt diagnostizieren koennte.
    Wenn das Problem wirklich nur in der Pillenpause auftritt, waere auch an eine durchgehende Einnahme der Pille zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: seltsame Unterleibsschmerzen


      Mein Hausarzt meinte, dass ich keinen Leistenbruch haette. Ich glaube, dass haette man auch in der MRT vor 3 Wochen gesehen, oder? Ich hatte vor 5 Jahren eine BS. Haette man Verwachsungen in der MRT sehen koennen?
      Die Pille hatte ich jetzt fast 3 Monate durchgenommen und da hatte ich so nach ca. 1 Monat keine Schmerzen in er Gegend. Meine FA meinte, ich soll nach 3 Monaten mal eine Pause machen und die Pille dann wieder normal weiternehmen. Sie glaubt auch nicht, dass ich Endometriose habe. Und zu einer Bauchspiegelung will sie mich nicht schicken nur auf den reinen Verdacht hin es koennte Endo sein. Ich vertrage Die Pille super (nehme sie seit 13 Jahren), nur durchgehend einnehmen mehr als 3 Monate geht trotzdem nicht. Ich bekomme dann nach einiger Zeit oefters Kopfschmerzen, Ohrensausen und manchmal wird es mir schwindelig.
      Eine Bekannte nimmt eine Pille, wonach die Blutung nach einiger Zeit ueberhaupt nicht mehr kommt und es quasi austrocknet und sie praktisch fast wie in den Wechseljahren ist. Gibt es so was und koennte ich sowas auch verschrieben bekommen? Oder ist das totaler Schwachsinn, was die mir da erzaehlt?
      LG Sandi :-)

      Kommentar


      • RE: seltsame Unterleibsschmerzen


        Hallo,

        Verwachsungen kann man leider nur schwer ohne Eingriff nachweisen.
        Es gibt schon die Moeglichkeit, durch Einnahme von Hormonen die Eierstoecke ruhigzustellen und die Blutung zu vermeiden, dies ist aber mit entsprechenden Nebenwirkungen verbunden. Ob das in Ihrem Fall angebracht ist, kann nur Ihr FA beurteilen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X