#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regel - starke Kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regel - starke Kopfschmerzen

    Liebe Doktoren, liebe Foren Leser,

    ich bin 38, sterilisiert und habe seitdem ziemliche Probleme während meiner Regel.
    Als ich fürher die Pille nahm, hatte ich auch Kopfschmerzen, die waren aber einigermaßen auszuhalten.
    Dann bekam ich eine zeitlang die 3 Monatsspritze, dadurch blieb die Regel komplett aus und ich hatte auch KEINE KOPFSCHMERZEN mehr.

    Ich setzte die Spritze ab und ließ mich 3 Jahre nach absetzen -dieses Jahr sterilisieren.
    Seitdem wird es immer schlimmer, erstens blute ich wie ein abgestochenes Schw....... und dann diese Kopfschmerzen, die jedesmal schlimmer werden.... schon wie Migräne....gestern konnte ich garnicht mehr arbeiten gehen, habe nur gelegen und geschafen. Was kann ich tun um diese Schmerzen auszuschalten ???
    Gibt es irgendeine Möglichkeit etwas zu tun, oder irgendwelche Medikamente/Schmezmittel (ausser Hormone) die man einnehmen kann.....

    Bitte schreibt was man tun kann....

    Vielen Dank

    Daniela R.



  • RE: Regel - starke Kopfschmerzen


    hallo,
    als erstes sollte man wissen um was für Kopfschmerzen es sich Handelt...
    Ein " Spannungskopfschmerz" der von verspannungen , Halswirbel.- Rückenwirbel kommen kann..
    Oder ein Migräne, mit Halbseitigem Kopfschmerz, meist fast Zentral hinter dem Auge/ Schläfe, mit starker Übelkeit und Licht.-Gräuschempfindlichkeit( alles nur im Dunkeln zu ertragen, keine Geräusche)einhergeht....
    Ein Neurologe wäre da die geeignete Anlaufstelle...
    Die Auslöser von Kopfschmerzen sind leider sehr Zahlreich...
    Lebensmittelunverträglichkeiten. Lebensführung, ( welche Bettzeit, Aufstehzeit )
    Es gibt also viele möglichkeiten...
    Bei Kopfschmerzen die nur " mal " da sind können ganz einfache Paracetamol Zäpfchen (500-1000 mg bei Erwachsenen) helfen( Zäpfchen werden schneller vom Darm aufgenommen und gelangen schneller ins Blut). Manchmal langt auch schon eine Asperin (..die auch das Blut dünnflüssiger macht!)
    Aber bei dauernden Problemen sollte die Ursache gefunden werden, Tabletten alleine sind da nicht dauernd Mittel der Wahl.....
    Lg, Nesty

    Kommentar


    • RE: Regel - starke Kopfschmerzen


      Hallo Nesty,

      also wie Migräne fühlt es sich dann doch nicht an.
      Die Kopfschmerzen treten immer auf wennn ich meine Tage bekomme. Einen Tag bevor es losgeht fängt es langsam an zu ziehen, und wenn sie da sind geht es richtig los.
      Die ersten 2-3 Tage.
      Im hinteren Teil des Kopfes (alles ausser Gesicht).
      Selbst ein einfaches Nasputzen lässt ihn platzen.
      Als wenn der Kopf in einer Schraubzwinge ist die immer fester angezogen wird.

      Ansonsten habe ich keine Probleme mit Kopfschmerzen und bin auch regelmäßig bei der Massage.

      Es ist definitiv die Hormonschwankung.
      Ich habe gelsen das der Hormonspiegel dramatisch fällt.

      Gibt es pflanzlische Mittel die man einnehmen kann ???


      Kommentar


      • RE: Regel - starke Kopfschmerzen


        Hi nochmal..
        Du könntest es mit Mönchspfeffer probieren, ( Agnucaston, Apo.) dieser Optimiert nicht nur die Periode sondern hilft auch gegen PMS( Prämenstruelles Syndrom), wo ich diese Kopfschmerzen mit zuzähle...
        Der Mönchspfeffer wird den ganzen Monat also jeden Tag eingenommen, auch während der Periode und kann die Hormone somit vielleicht etwas Konstanter halten...
        es wäre eine möglichkeit, allerdings dauert es immer ein paar Wochen bis sich die gewünschte Wirkung zeigt, bei mir( ich nehme es auch..) half es gleich im selben Monat..
        Wäre auszuprobieren.. vielleicht legen sich die Kopfschmerzen damit..
        Lg, Nesty

        Kommentar



        • RE: Regel - starke Kopfschmerzen


          Hallo Nesty,

          habs mir mal im Internet angeschaut.
          Werde es mal ausprobieren.
          Vielleicht wird ja alles ein bisschen besser.... ich habe nämlich das Gefühl das es ganz ohne Hormonzufuhr auch nicht so einfach ist...

          Ich danke dir auf jeden Fall für diesen Tipp.

          viele Grüße
          Daniela R.

          Kommentar


          • RE: Regel - starke Kopfschmerzen


            Hallo,

            wenn Moenchspfeffer keinen Erfolg bringt, bliebe nur die Einnahme von Hormonen nach Ruecksprache mit dem FA.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: Regel - starke Kopfschmerzen


              Hallo,

              ich habe mir die Tabletten gestern gekauft und nehme sie jetzt täglich ein.
              Mal sehen wie die nächsten Wochen/Monate werden.

              Vielen Dank

              Daniela R.

              Kommentar


              Lädt...
              X