#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelverlust durch Magersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelverlust durch Magersucht

    ich habe eine Frage, ich habe mein Normalgewicht erreicht,ich war fast 2 Jahre Magersüchtig.
    Nun ich bin 174 cm groß und 60 Kilo schwer. Nur leider habe ich meine Periode noch nicht wieder bekommen.
    Ich habe im Ernährungsforum gelesen das eine Hormontherapie helfen kann. Oder auch vermehrt Eiweiß das man in Form von Nahrung zu sich nimmt.

    Sind meine Informationen richtig?Was soll ich nun machen? Weiter zunehmen obwohl ich mich jetztb sehr wohl fühle? Oder eine Hormonbehandlung machen? Oder eicht es wenn ich mehr Eiweiß esse?

    Ich würde mich sehr über einen rat freuen.

    Tschüß Nicki


  • RE: Regelverlust durch Magersucht


    Hallo,

    zunaechst mal meinen Glueckwunsch zu Ihrem Sieg ueber die Magersucht!
    Bezueglich der hormonellen Situation sollten Sie vom FA eine Hormonbestimmung durchfuehren lassen, um - falls noetig - fehlende Hormone durch entsprechende Therapie zu ersetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Regelverlust durch Magersucht


      und wie ist das mit dem Eiweiß? Würde mir das auch positiv unterstützen und helfen das meine Regel wieder kommt?

      Kommentar


      • RE: Regelverlust durch Magersucht


        hallo,
        es stimmt schon das Eiweiß wichtig ist im Körper, aber das alleine wird keine Regelblutung auslösen..
        Wichtig wäre es vielleicht beim FA feststellen zu lassen wie es mit dem Hormonstatus aussieht...
        Nach einer Magersucht und dem erlangen des " Normalen" Körpergewichts kann es noch dauern bis sich eine regelmäßige Periode einstellt..
        Dazu braucht es eben das gesunde zusammenspiel aller Hormone..
        Auch die Seelische Verfassung darf man nicht ausser acht lassen..
        Eine vollwertige Ernährung, mit allen wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen helfen dem Körper wieder richtig ins Lot zu kommen, denn meist lag´ja ein Extremer Mangel der Versorgung vor..
        Aber ich würde mich erstmal an den FA Deines vertrauens richten, der dann eventuell auch Medikamentös dazu verhelfen kann eine Periode in " Gang" zu bringen..
        Dazu muß der Arzt aber erstmal Deine Krankengeschichte kennen, eine Untersuchung erfolgen und schritt für schritt vorgegangen werden..
        Manchmal tritt eine Periode ohne Probleme bei dem " Richtigen " Gewicht wieder von selber ein, manchmal dauert es ein wenig oder der FA muß unterstützend eingreifen...
        Ich würde die sache auf jeden Fall dem FA vortragen...
        Ich denke , Du bist da in guten Händen..
        Lg, Nesty

        Kommentar


        Lädt...
        X