#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pilze immer wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pilze immer wieder

    sehr geehrter herr doktor,


    ich bin echt entnervt. seit etwas über einem jahr plage ich mich mit pilzen herum.

    kadefungin als kombipackung hilft nicht, jedoch die tablette.

    danach ist wieder ein wenig ruhe, dann wieder befall.
    zwischenzeitlich war der pap einmal im letzten jahr III , einmal in diesem jahr, zeitgleich lag dieses jahr auch eine entzündung vor. bei kontrollabstrichen danach wieder pap II.
    ein vierentest wurde letztes jahr durchgeführt. war ok.

    was kann ich tun ?

    ich habe grosse sorge, dass das vorboten von krebs sein könnten!

    bitte, antworten sie mir , bitte !


    nette grüsse, milou






  • RE: pilze immer wieder


    Hallo,

    bei einem PAPII Ergebnis brauchen Sie sich keinerlei Sorgen in Bezug auf Krebs zu machen.
    Wenn der Pilz in kurzen Abstaenden immer wieder auftritt, sollte eventuell eine systemische Behandlung mit einem Praeparat zum Schlucken und auch eine Partnerbehandlung durchgefuehrt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: pilze immer wieder



      guten morgen herr doktor,


      lieben dank für die schnelle antwort !

      also , eine tablette kadefungin habe ich letztes jahr, und auch gestern wieder eingenommen. partner ist ebenfalls behandelt.

      die tabl. scheint ja auch nicht langfristig etwas zu bringen. meinten sie die gleiche sorte ? oder über längere zeit einnehmen ?

      ich bitte noch einmal um antwort.


      nette grüsse
      milou

      Kommentar


      • RE: pilze immer wieder


        hallo,
        vielleicht ist es auch von nöten, die eigene Scheidenflora zu stärken...
        Denn sie hat ein ganz eigenes Milieu...
        Der Ph Wert ist ziehmlich sauer..In der Scheidenflora sind Milchsäurebakterien angesiedelt, ist das Gleichgewicht gestört, kann sich ein Pilz schnell einsiedeln..
        Du kannst der Scheide aber auch selber helfen im gesunden Gleichgewicht zu bleiben.
        Gerade während und nach der Periode ist das Immunsysthem meist ein wenig geschwächt ( ich bekomme zum beispiel gerade dann immer Erkältungen, sonst nie !!)
        und die Scheidenflora durch das Blut der Periode angegriffen.
        Probiere mal etwas, auch wenn es sich dämlich anhört, kann es helfen. Bei mir ist es noch immer Mittel erster Wahl!!
        Also:
        Einen Becher Puren Naturjoghurt ( egal welcher...)
        Dann nimmst Du einen ganz Normalen Tampon ( zb. OB, oder so...auch egal...)
        Diesen Tränkst Du im Joghurt einmal ganz ein, und führst ihn in die Scheide ein..
        ( Ja, hört sich Ekelig an, ist auch ein wenig Kühl....)
        Du kannst ihn da ein paar Stunden lassen.. so 2-3 Std..( oder mache es zur Nacht , und am Morgen wieder entfernen..!)
        Dieses kannst Du immer wieder mal wiederholen, gerade dann , wenn Du meinst das wider ein Pilz im kommen ist..
        Es KANN nicht schaden !! Es kann auch NICHT Krank machen !!!
        Ich hatte diese Pilze immer und immer wieder, dann gab´mein FA mir diesen Tip...
        Ich habe ihm damals eine Vogel gezeigt!!
        Ich hätte ihm Danke sollen!! Ich hatte seitdem nie wieder einen Pilz!!
        Es dauert ein wenig, ein paar Tage, aber es lohnt sich in den meisten Fällen das einmal auszuprobieren...Echt !!
        Lg, Nesty

        Kommentar



        • RE: pilze immer wieder



          danke , nesty, ich lach nicht, hört sich witzig an, aber ich bin zu allem bereit, habe so angst, wegen krebs, da bei einer bekannten, so sagt sie es jedenfalls, immer wieder pilze und pilze watren, immer entzündet, pap nicht zu werten wegen pilze und letztlich krebs,
          aber der doc schrieb ja , dass pap II ok ist. und trotzdem, es geht mir nicht aus dem kopf, denke , es sind vorboten.

          ich finde es lieb, wenn sich jemand auf meine fragen meldet.
          hab lieben dank und lieben gruss

          milou

          Kommentar


          • RE: pilze immer wieder


            Hallo,

            es ist ein guter Rat, die Scheidenflora zu regulieren, das geht auch mit Milchsaeurezaepfchen. Auch sollte man uebermaessigen Zuckergenuss meiden, da dies Pilzinfektionen foerdern kann. Es gibt auch Frauen, die Zusammenhang mit der Pilleneinnahme immer wieder zu solchen Infekten neigen. Ein Zusammenhang mit Krebserkrankungen ist aber wirklich nicht gegeben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X